Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Android Tablet für Präsentationen nutzen

Frage Sonstige Systeme Google Android

Mitglied: Vizman

Vizman (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2014 um 11:55 Uhr, 6495 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo Gemeinde

Ich habe nun ein Problem, und suche schnellst möglich nach Abhilfe. Als Apple user stoße ich bei Android an meine Grenzen.

Ich habe unter meiner Verantwortung neuerdings auch spezielle Apps für Android Geräte. Schön und gut.
Immer öfter, und nächste Woche schon wieder, muss ich auf einer Konferenz u.A. diese Android Apps live demonstrieren.

Leider wurde mein Asus Eee Pad Transformer geklaut und daher habe ich im Moment nur ein Samsung Galaxy Tab 2 zur Verfügung.
Mit dem Asus konnte ich ganz einfach dank adapterkabel von mini-HDMI auf VGA, den gesamten Inhalt des Asus auf einem Beamer projezieren.

Das Galaxy Tab 2 kann das gar nicht. selbst auf HDMI geht es nicht. Samsung hat bestätigt, dass deren Adapter von '30 Polig' auf HDMI auf dem Tab 2 nicht läuft.

Ich kann zwar meine Apps auf meinem Win7 emulieren, habe diverse Möglichkeiten ausprobiert wie z.b. Bluestacks etc... Auch virtualisiert habe ich es geschafft.
Aber leider bekomme ich auf meinem Win7 rechner eine SIP client App nicht mit dem SIP server verbunden. Ich nehme an, virtualisierungen haben auch ihre Grenzen.

Da die meisten Beamer alt sind, und mir bereit gestellt werden, habe ich keinen Einfluss darauf einen HDMI Anschluss zu bekommen.
Einen separaten Beamer mitbringen oder auf HDMI zu pochen sind keine Optionen.

Frage an euch, hat jemand eine andere Idee für mich?

1. Welches Tablet kann man dank adapter an nem VGA Beamer anschließen?
1.1 Ich habe einen HP Adapter von HDMI auf VGA, aber der funktioniert schon gar nicht. Habe versuch meinen laptop am Bildschirm testweise anzuschließen.

2. Als alternative, kann ich über eine Art 'AirPlay' den Inhalt des Tabletscreens auf meinen Win7 Laptop bekommen? Als Brücke wäre das i.O.

Mitglied: sk-it83
04.04.2014 um 12:06 Uhr
Servus,

also die Tablet Frage kann ich dir nicht beantworten.

Aber hier eine alternative für Airplay in alle möglichen Richtungen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/airplay-mit-android-und-windows- ...

Vielleicht ist da was dabei, als workaround.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Vizman
04.04.2014 um 12:36 Uhr
Danke für den schnellschuss.
aber leider nicht ganz was ich benötige. (aber fast)

hilfreich ist der artikel, wie man den PC zum airplay empfänger macht.
nun brauche ich noch eine android App, die nicht nur video/audio streamt, sondern wie z.b. iPad und Co. den gesamten bildschirminhalt.
ich möchte ja diverse Apps zeigen, und keine Videos.
Bitte warten ..
Mitglied: Vizman
04.04.2014 um 12:48 Uhr
Leider genau anders Herum.

mein workaround plan sieht so aus:

Beamer am Win7 laptop anschließen.
Den Android bildschirminhalt irgendwie auf den Laptop gekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
04.04.2014 um 12:56 Uhr
Okay dann das mal anschauen bitte:

http://www.bomgar.com/products/platforms/android
Bitte warten ..
Mitglied: Vizman
04.04.2014 um 13:45 Uhr
danke schön!
leider darf ich kein geld ausgeben.....

habe mal airdroid ausprobiert, würde laufen, aber bekomme auf dem samsung keine rechte vergeben, damit airdroid auch dne bildschirm anzeigen kann.
das samsung ist nicht gerootet...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Acer B1-A71 (älteres Android-Tablet) wieder benutzbar machen (1)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Humor (lol)
Windows-Klassiker Solitaire jetzt auch für Android und iOS

Link von tomolpi zum Thema Humor (lol) ...

Multimedia & Zubehör
Industrielle Schutzhülle für Terra Tablet 1061 (3)

Frage von FFSephiroth zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...