Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Android TV Box streamen über NAS

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: morthium

morthium (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2014 um 14:26 Uhr, 3370 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe mir eine Android Tv Box gekauft und nun möchte ich mit dieser auf meinem Fernseher einen Film von meinem NAS streamen.
Es handelt sich hierbei um .mkv Dateien, welche ich gerne anschauen möchte.

Leider finde ich keine Möglichkeit oder App, wie ich auf mein NAS zugreifen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich nutze folgende Geräte:
NAS: WD My Cloud (https://www.digitec.ch/de/s1/product/wd-my-cloud-4tb-wd-green-netzwerksp ...)
Android Box: Android TV Box X8-H (http://android-box.ch/tv-box/android-tv-box-x8-h.html)
Mitglied: LordXearo
05.12.2014 um 14:30 Uhr
Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass Dir mit einer APP geholfen ist, die DLNA unterstützt.

Viele Grüße
Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 05.12.2014, aktualisiert 07.12.2014
Es rennt ja ein XBMC drauf wenn man dem Datenblatt Glauben schenken darf...
  • Pre-Installation XBMC
In XBMC ist im Setup eine Option wie man SMB/CIFS Mounts von einem NAS einbindet. Bei XBMC (z.B. auf dem Raspberry Pi) ist das im XBMC GUI mit 3 Mausklicks erledigt.
Analog sollte es dann bei der Box mit XBMC auch so sein ?!
Hier kannst du sehen wie es geht:
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.12.2014 um 18:20 Uhr
Hi Morthium,

für solche und ähnliche Fälle gibt es XBMC (bzw. ab der 14 KODI).

Anschließend auf dem NAS die Medien freigegeben, wahlweise per Streaming oder als Share.

XBMC/KODI sind aber keine kleinen Streaming-Apps, sondern ausgewachsene Mediencenter mit riesigem Funktionsumfang.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.12.2014 um 19:05 Uhr
XBMC rennt ja schon auf seiner Minix Box oben. Jedenfalls steht das so im Datenblatt !
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.12.2014 um 19:19 Uhr
Zitat von aqui:

XBMC rennt ja schon auf seiner Minix Box oben. Jedenfalls steht das so im Datenblatt !

Sorry, hatte weder deinen Beitrag noch das Datenblatt zur Android-Box gelesen.
Wenn XBMC schon drauf ist, sollte das wohl jeder hinkriegen.

Wie er die Medien einbindet, ist bei XBMC fast total egal, können SMB, NFS, UPNP oder auch lokale Medien sein.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.12.2014 um 19:25 Uhr
Zig Youtube Filmchen gibts ja auch noch dazu...siehe oben !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
gelöst Raspberry Pi Ambilight an PS3 von NAS streamen (6)

Frage von justlukas zum Thema Video & Streaming ...

Google Android
ANDROID - PING (2)

Frage von MrRobot1997 zum Thema Google Android ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS RAID5 - RAID0 und Backup (7)

Frage von easy4breezy zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Datenschutz
NAS aufräumen (1)

Frage von Kizuko zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...