Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Android mit WLAN Problemen

Frage Sonstige Systeme Google Android

Mitglied: Cometcola

Cometcola (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2014, aktualisiert 02.07.2014, 4958 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,

auch wenn es thematisch nicht 100%ig ins Forum passt, hoffe ich doch den ein oder anderen zu erreichen, der vielleicht den entscheidenden Tipp geben kann. Ich habe ein Samsung Galaxy Ace 3 seit ein paar Monaten in Betrieb und habe massive Probleme mit dem WLAN. Gerät findet WLAN-Netze, kann sich verbinden mit meinem WLAN (automatisches Verbinden klappt nicht, muss ich immer manuell machen) und dann beginnt die Nerverei...kaum Durchsatz (trotz 300Mbit und nur durch eine normale Zimmertür getrennt), nach ein paar Minuten kommt die Fehlermeldung "...instabiles WLAN" und dann geht gar nichts mehr.

Das WLAN ist stabil und funktioniert tadellos. Das Problem tritt auch auf, wenn ich bei Freunden bin. Dachte erst, dass das Handy mit den bei mir massig vielen WLAN-Netzen zu kämpfen hat (>30), aber auch aufm Land mit nur einem in Reichweite das gleiche Problem.

Ich habe das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, trotzdem bleibt das Problem bestehen. Eure Meinung? Hardwaredefekt und einschicken oder kann man irgendwas an der Software rütteln.

PS: Android-Version 4.2.2. (kein root)

Besten Dank
CC
Mitglied: xbast1x
02.07.2014 um 07:33 Uhr
Das Problem haben wir mit Gästen der Firma häufiger, dass die Androids das WLAN gar nicht erst finden. Wäre ebenfalls an einer Problemlösung interessiert.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
02.07.2014, aktualisiert um 10:04 Uhr
Hallo CC,
mit dem Problem bist du nicht alleine, denke damit hat fast jeder Android User irgendwann mal zu tun gehabt. Ich kann dazu nur sagen das es in den meisten Fällen an einem Update der Android-Version oder schlapp machen der WLAN-Chips zu tun hat. Nicht jedes Modell verträgt sich mit jeder Android Version gleich gut, das meine Erfahrung. Z.b. hatte mein altes Nexus 7 mit einer aktuellen Android-Version massive Probleme mit dem WLAN - das Einspielen einer Vorversion behob das Problem prompt. In anderen Szenarien half ein Umstellen des WLANs auf einen anderen Kanal und deaktivieren von 11n. Die Liste kann man beliebig erweitern, eine universelle Lösung für alle, gibt es hier meines Erachtens nicht.

Ich bin bis jetzt mit Umtauschen meistens am besten gefahren !

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
02.07.2014 um 13:28 Uhr
Vielen Dank für die Antworten. Ich lass mir jetzt ein Ersatzgerät zu schicken. Hoffentlich ist damit das Problem behoben
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.07.2014 um 16:32 Uhr
Bitte dann auch
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
03.07.2014, aktualisiert um 21:36 Uhr
kleiner Nachtrag: Vorhin das Ersatzgerät geliefert bekommen und jetzt funktioniert alles so, wie man es erwarten würde. Hatte nur einen kleinen Kampf mit Amazon, da die netten Telefonistinnen geschlossen der Meinung waren, mir als Kunde steht es nicht zu frei zu wählen, ob ich ein Ersatzgerät bekommen möchte oder ich mein Handy zur Reparatur einschicken will. Kann jedem nur das "BGB § 439 - Nacherfüllung" ans Herz legen. Ein Umweg über den Chat hat dann Erfolg gebracht, da die Leute das dort scheinbar kennen und entsprechend war das eine Sache von einer Minute mir ein neues Gerät zu schicken.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Android OS virtualisieren mit WLAN (2)

Frage von TIM589 zum Thema Virtualisierung ...

LAN, WAN, Wireless
Android Smartphone Kurzfristige Trennung der WLAN-Verbindung (7)

Frage von Coreknabe zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Google Android
Google veröffentlicht Android 7.1.1 (1)

Link von runasservice zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...