bingo61

Android zurück setzen

Hallo zusammen,
habe ein Android Handy Huawei P9 .
Der Kollege, weis nun weder sein google Passwort mehr, noch die Alternativ Mailadresse von Google Konto. ( ist schon ältere Herr) .
Nun hatte er sein systempasswort vergessen und kann nicht mehr auf sein Handy zugreifen.

Werkeinstellung bringt nichts , da von Google gesperrt, die wollen erst die alte Mailadresse die es nicht mehr gibt , bzw wo er das Passwort nicht wieder herstellen kann .

Welche Lösung gibts denn da das Handy zu resetten .

Danke face-smile

Mitglied: michi1983
michi1983 24.04.2017 um 12:50:58 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft das ja.

Ansonsten wenn sich jemand keine Passwörter mehr merken kann einfach auf das gute alte "Telefon" zurückgreifen.
Dann brauchts auch kein Smartphone mehr.

Gruß
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.04.2017 um 12:52:41 Uhr
Halloele,

Scheint ganz einfach zu finden sein. face-smile

BFF
Mitglied: Bingo61
Bingo61 24.04.2017 aktualisiert um 13:22:30 Uhr
Gibt halt noch Menschen , die auch Mobil sein wollen , dabei auch alt sind.
Wir werden auch mal alt.
Danke ,
den Hardreset hatte ich schon durchgeführt, mehr beschreiben die ja nicht.
Crux ist, nach dem Reset , will das Ding eineVerbindung zu Google, dann sind wir wir wieder am Anfang der Frage .
Mitglied: MrCount
MrCount 24.04.2017 um 13:04:19 Uhr
Servus,

  • zuerst das Handy ausschalten
  • gleichzeitig die Home + Volume Down (Lautstärke runter) + Power Taste gedrückt halten
  • navigiere nun mit der Lautstärke Taste (Hoch/Runter) auf den Menüpunkt Factory Reset
  • mit der Power Taste bestädigen.

INFO: Durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung bzw. durch ein Hardreset, wird das Gerät in den Ursprungszustand (Fabrikneu) zurückversetzt. Demnach werden alle Dateien und Einstellungen, welche sich auf dem internen Speicher (sprich dem Gerät selbst) befinden, komplett gelöscht.
Mitglied: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus 24.04.2017 um 13:15:52 Uhr
Moin.

Funktioniert das herstellerunabhängig, also mit allen Android-Geräten?
Ohne irgendeine (wie auch immer geartete) Sperre gegen Missbrauch oder zumindest eine Reaktivierungssperre bei der anschließenden Neueinrichtung?

Das fände ich schon übel, da jedes geklaute Android-Smartphone so problemlos wiederverwendbar wäre.

Gruß aus HH face-smile
Mitglied: Bingo61
Bingo61 24.04.2017 um 13:25:04 Uhr
Klar das es gegen Langfinger geschützt ist , klasse , nur das man as User keine Möglichkeit hat bei Google passwort resetten zu können zb mit Anruf ist traurig
geht ja bei Apple auch ohne Probleme
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.04.2017 um 14:24:22 Uhr
Hallo,

Funktioniert das herstellerunabhängig, also mit allen Android-Geräten?

Nicht unbedingt. Manch Hersteller setzt an diese Stelle ein anderes Menue (Fastboot etc.).
Im Endeffekt egal, mit den richtigen Mitteln kommt man eh an das Geraet.

BFF
Mitglied: 117471
117471 25.04.2017 um 21:40:42 Uhr
Hallo,

Werkeinstellung bringt nichts

Ich hätte mich vielleicht mal grundlegend informiert, bevor ich so eine dramatische Methode anwende.

Wenn Du einen Werksreset machst ohne vorher das Google-Konto zu löschen, greift eine "Aktivierungssperre". D.h., Du musst jetzt eines der Konten (nebst Kennwort) angeben, welches vor dem Werksreset auf dem Gerät eingerichtet war.

Achja: Wenn Du das Kennwort von dem Google-Konto änderst, kannst Du mit dem Konto drei Tage lang kein Telefon reaktivieren.

Dadurch, dass Du das Ding auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, hast Du vermutlich sämtliche Spuren übergebraten, mit denen vielleicht noch eine Reaktivierung möglich gewesen wäre.

Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:
  • Du findest eine Sicherheitslücke (Stichworte: "Huawei P9 bypass FRP")
  • Eventuell hilft der Hersteller weiter
  • Du findest irgendwo das Passwort von dem Google-Konto (gespeicherte Browserkennwörter?)
  • Du setzt irgendwie das Passwort von dem Google-Konto zurück und wartest drei Tage

Achja - Jailbreak usw. kannst Du vergessen. Sobald Du auf dem Gerät wieder ein Google-Konto (z.B. für den Store) einrichten möchtest, stolperst Du über den gleichen Stein.

Gruß,
Jörg
Mitglied: XPFanUwe
XPFanUwe 26.04.2017 um 22:43:49 Uhr
Reset geht bei allen Geräten. Nur das halt die Daten weg sind. Das ist doch bei Diebstahl das Entscheidende. Er kann doch bei Google ein neues Konto einrichten. WAs mich angeht, ich habe so etwas nicht und brauche es auch nicht und mein S4 läuft Jahre ohne.
Mitglied: 117471
117471 27.04.2017 um 22:37:27 Uhr
Hallo,

nein, das reicht nicht aus.

Wie ich bereits sagte: Reset ohne Konto löschen hat zur Folge, dass Du das Gerät nur noch mit den Zugangsdaten eines der zuletzt eingerichteten Konten wieder in Betrieb nehmen kannst.

https://www.droidwiki.org/wiki/Device_Protection

Da hat sich ein bisschen was getan seit dem S4... face-smile

Gruß,
Jörg