Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

AndroidManifest.xml mit php bearbeiten

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: pascallantzsch

pascallantzsch (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2015, aktualisiert 08:51 Uhr, 987 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Community,

folgendes Problem:

Ich möchte gerne die AndroidManifest.xml bearbeiten und somit dort Werte austauschen, allerdings übersteigt das gerade irgendwie mein Verständnis von der XML Bearbeitung, vielleicht kann mich ja hier ein freundlicher User auf den richtigen Weg bringen...

Folgende Manifest Anordnung
01.
  
02.
<manifest> 
03.
<application> 
04.
<meta-data android:name="Source" android:value="custom"/> 
05.
<meta-data android:name="website" android:value="http://website.de"/>  <!-- Diese Zeile will ich bearbeiten --> 
06.
<meta-data android:name="SaveLogToDisk" android:value="false"/> 
07.
</application> 
08.
</manifest>
folgendes habe ich bereits versucht

01.
  
02.
<?  
03.
$xml = simplexml_load_file($androidManifestDir); 
04.
$xml->manifest->application->meta-data[@android:value] = 'http://website.de'; 
05.
$xml->asXML($androidManifestDir); 
06.
?>
da bekomme ich aber natürlich einen Fehler wegen "-" & ":"

Die Frage ist für einen Kenner denke ich einfach... wie spreche ich die gewünschte Zeile richtig an? da es ja mehrere Zeilen mit <meta-data gibt und er das "-" & den ":" mir als Fehler ausgibt.

Vielen Dank schonmal
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 12.01.2015, aktualisiert 25.02.2015
Hallo pascalllantzsch,
also für folgendes well-formed XML-Manifest mit Definition des Namespaces (was bei dir oben fehlt) geht das so
Manifest
01.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> 
02.
<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"> 
03.
	<application> 
04.
		<meta-data android:name="Source" android:value="custom"/> 
05.
		<meta-data android:name="website" android:value="http://website.de"/>  <!-- Diese Zeile will ich bearbeiten --> 
06.
		<meta-data android:name="SaveLogToDisk" android:value="false"/> 
07.
	</application> 
08.
</manifest>
PHP-Code
01.
$xml = simplexml_load_file($androidManifestDir); 
02.
$result = $xml->xpath("/manifest/application/meta-data[@android:name='website']"); 
03.
if ($result) { 
04.
     $result[0]->attributes('android',true)->{'value'} = 'http://www.demo.de'
05.
     $xml->asXML($androidManifestDir); 
06.
}
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: pascallantzsch
13.01.2015 um 09:04 Uhr
Die Definition des Namespaces hatte ich weg gelassen
Aber danke dir, hat wunderbar funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten (1)

Frage von ArnoNymous zum Thema Outlook & Mail ...

Server
Serverprogrammierung ohne PHP (7)

Frage von Yanmai zum Thema Server ...

VB for Applications
gelöst Outlook Formular aus öffentlichem Ordner bearbeiten (6)

Frage von runner-ralf zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Batch zum bearbeiten mehrerer CSV (3)

Frage von Matzus87 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...