Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Andruck der Filterkriterien einer Access-Abfrage

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ikorte

ikorte (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2008, aktualisiert 17.07.2008, 6251 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann man die Kriterien, die man in einer Access-Abfrage verwendet, komfortabel in einen Bericht einfügen, oder auch als Anlage drucken lassen? Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden das auf einem einfachen Weg zu erreichen.
Mitglied: Logan000
26.06.2008 um 09:31 Uhr
Moin

Ich verstehe die Frage nicht wirklich.

Du hast eine Abfrage die nur bestimmte Datensätze holt.
Diese Abfrage kannst Du hinter einen Bericht legen und darin alle Felder der Abfrage anzeigen lassen.

Da das alle Lang und Breit in der Access Hilfe beschieben ist nehme ich an Du meinst etwas anderes. Nur was?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: ikorte
26.06.2008 um 10:09 Uhr
Hallo.

Ich meine nicht die Ergebnisse der Abfrage, sonder den Andruck der Daten, die ich als Filter in die Kriterienzeilen eingegeben habe. z.B. Feld: Buchungsdatum, Kriterium:>=01.07.07

Ich schließe ja nicht aus, dass es eine ganz einfache Möglichkeit gibt und dass ich gerade nur ein Problem habe den Weg zu finden. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Grüße
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
26.06.2008 um 11:31 Uhr
Moin

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden das auf einem einfachen Weg zu erreichen.
Ich denke das klappt bestenfalls mit VBA Programmierung.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: ikorte
26.06.2008 um 12:03 Uhr
Das hab ich leider auch schon vermutet. Ich dachte nur nicht, dass ich der einzige bin, der das Verlangen verspürt diese Geschichten ohne Prgrammieraufwand mit anzudrucken.

Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
27.06.2008 um 09:34 Uhr
Hallo Ingo,
ich könnte mir das so vorstellen.
Du nimmst einen Bericht der auf eine Abfrage basiert.

Du rufst den Bericht nicht direkt auf, sondern über ein Makro.
Dass passiert meisten aus einem Formular heraus.

Dort erzeuge ein paar Hilfsfelder "Kriterium"
Setze im Makro den Wert für das Kriterium
Kriterium1=">=01.01.07"

Dann wird der Bericht mit den gleichen Bedingungen aufgerufen.
=Kriterium1

Im Bericht wird das Feld "Kriterium auch angezeigt mit der Datenherkunft:
=Formulare!Auswahlmenü!Kriterium1

(Der Syntax ist warscheinlich nicht ganz richtig, ich habe es jetzt nicht geprüft)


Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
17.07.2008 um 14:38 Uhr
Hallo, bin zwar ein wenig spät dran, aber trotzdem:

Vor langer Zeit hab ich das mal gemacht, ist in der Access-Hilfe beschrieben.
Wo genau weiß ich nicht mehr. Suche mal in der Access-Hilfe nach
„Kriterien“ oder „Anzeigen von Berichtskriterien in einem Bericht“.

In der Beispieldatenbank Nordwind ist auch ein Bericht drin.

mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access Abfrage Sotieren (2)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Access Abfrage auslesen? (2)

Frage von Druide83 zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Abfrage erster Werktag (10)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 komplizierte Abfrage (3)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...