Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anfänger-CMS

Frage Internet CMS

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 04.04.2006, 9658 Aufrufe, 8 Kommentare

Wir haben in der Schule ein Projekt, in dem wir ein CMS auswählen müssen, welches später für die Webseiten, die von unserer Schule erstellt werden, benutzt werden können.

Das CMS muss folgende Bedingungen erfüllen:

- Das CMS muss sich in aktiver Entwicklung befinden
- Es sollen keine Lizenz- oder andere Gebühren fällig werden
- Das Design der Website soll frei wählbar sein
- Das CMS muss Betriebssystemunabhängig sein
- Das CMS muss erweiterbar sein
- Die Handhabung soll einfach und einleuchtend sein


Hat jemand ein solches CMS (wenn möglich in Deutsch) und vielleicht noch eine gute Dokumentation dazu?

Greets Pascal
Mitglied: phpchris
01.12.2005 um 17:19 Uhr
Ja, www.contenido.org ...

Aber um ein wenig Einarbeitung wirst du nicht drum herumkommen.
Das ist bei allen CMS so.
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
01.12.2005 um 18:24 Uhr
Hi,
hier ist eine Seite auf der einige CMS verglichen werden.

http://www.schulhomepage.de/content_management/systeme/content_manageme ...

By.
MoonStar
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
02.12.2005 um 07:27 Uhr
Moin,

und gucke Dir auch mal phpWCMS an (www.phpwcms.de)

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
02.12.2005 um 22:18 Uhr
Hab hier auch noch zwie die wohl recht einfach sein sollen ...hab sie selber nicht getestet:

http://www.websitebaker.de/pages/home.php
http://www.spip.net/de
Bitte warten ..
Mitglied: doubleSlash
13.12.2005 um 09:19 Uhr
Hi,
wir verwenden hier seit einiger Zeit das OpenCms. Wie der Name schon sagt ist es OpenSource, wird aber gut gepflegt und upgedatet.
Das Programm bietet umfangreiche Funktionen aber ich würde sagen, man muss sich schon in jedes solcher Programme einarbeiten.
Auf der Site http://www.opencms.org findest du unter Referenzen eine ganze Reihe von Beispielen.
Bitte warten ..
Mitglied: MeduZa
28.12.2005 um 17:53 Uhr
Hallo!!!

PHPkit (http://www.phpkit.de) ist auch sehr gut! Die Aufmachung und erweiterungen sind super. Habe ich selber schon getestet.

Freundliche Grüße
MeduZa
Bitte warten ..
Mitglied: glabstul
25.01.2006 um 15:16 Uhr
Spätestens nach einem halben Jahr landest du bei Typo3 und hast dann Probleme, deine bisherigen Daten umzusetzen.

Gute Anfänger-Doku gibts bei Video2brain als CD.
Bitte warten ..
Mitglied: Legolas1812
04.04.2006 um 14:11 Uhr
Hallo! Ich sammle gerade Erfahrungen mit Joomla (aus Mambo entstanden). Wenn man sich erstmal reingefuchst hat, ist das ein sehr schönes und übersichtliches CMS-System. Voraussetzung ist natürlich PHP und SQL! Viel Erfolg!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Hohe Peaks - CMS vs. kein CMS
Frage von AusputzerWebentwicklung4 Kommentare

Hallo, angenommen, eine Website hat zu bestimmten Zeitpunkten Peaks von 10.000 Besuchern pro Minute. Macht es für die Erreichbarkeit ...

Weiterbildung
Wo soll ich anfangen?
gelöst Frage von OVONELWeiterbildung7 Kommentare

Hallo alle zusammen! Im September schließe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration meine schulischen Noten sind soweit in ...

CMS
CMS Empfehlungen
Frage von ischbindebaetmaenCMS5 Kommentare

Hallo Leude, ich überlege mir gerade, mit welchem CMS wir künftig unsere eigene Webseite und weitere künftige Projekte umsetzen. ...

SEO
CMS oder Handmade
Frage von pcguySEO8 Kommentare

Guten morgen Ich habe ein Frage an die SEO Spezialisten. Ich erstelle im Moment eine kleine Webseiten für mich. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...