Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anfängerfehler bei Windows 7 und Sysprep

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ZENTAC

ZENTAC (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2010 um 22:04 Uhr, 17215 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins
nach langen Jahren der Win XP Generation wird es jetzt Zeit unsere Firmen Rechner nach vorne zu Bringen...
und das geht am besten mit WIN7,....
Aber mit einem einfachen Image Win 7 mit Sysprep hab ich irgendwelche Denkfehler???
Vielleicht könnt ihr mir Helfen!

Ich habe ein paar Rechner mit Windows 7 pro auszurollen und würde das gerne mittels Syspprerp und einem Image bewerkstelligen.
Das isnd moment wo man XP vermisst:
Image installieren
NEWSID
fertig!

Ok Windows 7 macht man mittels SYSprep,....
ichhabe mir auch die Anleitung durch gelesen und das probiert
1. Rechner gestarte administrator aktiviert und den USER gelöscht
2. mittels SYSPREP Rechner vorbereitte und neugestartet
3. Alle Programme und Tools installiert und eingerichtet und auch das Startmenu mit denganzen tools aufgeräumt!!!"
währendessen Sysprep im Hintergrund immer offen war,....
4. Das System verschlossen und generalisiert mittels OOBE
5. Das image mittels Acronis aus dem PC gezogen
6. auf den neuen PC drauf gemacht wunderbar bootet packt aus
PROBLEM:
Nur das Office ist sichtbar unter "Programme" der Rest (meistens Systemtools unter dem Startmenu TOOLS oder SYSTEM) sind zwar auf der platte aber nicht "installiert"!!! TOOOOOLLLLLLLL

Hier meien Fragen zum Verständniss:
1. Nach dem Erste Sysprerp kommt der PC ja hoch und SYSPREP startet sich erneut,.. dann kann ich anfangen zu installieren..... wenn ich dann neustarten muss nach der installation einiger Programme und Updates....mus sich dann mit dem SYSPREP "neustarten" oder kann ich über Start--->Programme--> neustart das machen????
2. LKann es seindas ich das Administrator Konto erstmal OHNE Passwort betreiben muss/sollte???
3. Wenn ich das System mit oobe verschliesse und ein Image herstelle MUSS ich das WinPE von MS nehmen wie in der WIKI??? oder kann ich trotzdem
Acronis Trueimage benutzen??

Irgendwo ist ein fehler aber mit der Wiki kannich nicht viel anfangen....
Für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar!!

DANKE
mfG
Z.
Mitglied: cardisch
07.09.2010 um 08:09 Uhr
Hallo Zentac,

ich habe auch viel Schei**e gefressen, bis es einigermaßen lief, icm nachhinein waren es aber vermutlich meine Fehler.
Fakt:
Ich hatte vorinstallierte Rechner (Compaq und HP), die ich sauber neu installieren wollte. Mein Fehler war vermutlich die in die Domäne aufzunehmen, Sysprep geht dann gar nicht mehr.
Ich mache mir auch nicht die Arbeit den Admin zu aktivieren.
Ich habe einen Installationsuser, unter dem ich alles installiere, mache ABSCHLIESSEND den Sysprep, image und verteile alles mit Acronis, nach dem Neustart muss ich zwangsläufig einen zweiten Installationsuser anlegen, den lösche ich aber sofort.
Dann funktioniert es (aus meiner Sicht, ich mache aber nur 2-3 neue PC´s pro Woche, ähnlich wie bei XP und Sysprep.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: ZENTAC
07.09.2010 um 10:26 Uhr
Hallo
ich hab hier schöne Dells...
Aber ich hebe die Systeme gar nicht in die Domäne... so clever war ich dann doch schon!
aufgrund von Problemen von anderen Admins in verschiedenen Foren.....
Also hift mir das nicht weiter:
Nach dem Verteilen des Acronis Images sind wie gesagt die ganzen Startmenueeinträge
von den ganzen benötigten Tools und anderen Programmen nicht mehr sichtbar...
nur das Office Paket bleibt da... aber alle anderen wichtige Anwendungen sind f.o.t.t.
und nur auf der Platte in den entsprechenden Verzeichnissen!!!
aber das Image machst du auch mit Acronis? oder mit dem WinPE vom WAIK?
das wäre schonmal ein wichtiger Punkt
das mit dem Installuser könnte Sinn machen also probier ich das auch mal!
ok fange ich wieder von VORNE an!!! Ich liebe es!!!! ggrrrrrrrrrrrrrr
Oder hat jemand noch einen Tipp??
VG
Z.
Bitte warten ..
Mitglied: chaapp
12.10.2010 um 11:24 Uhr
Hallo Zusammen,

ich bin auch gerade dabei ein Standard-Installationmedium für WIN7 zu erstellen.
Das klappt auch soweit bereits, habe allerdings auch einige Zeit gebraucht dies zu verwirklichen.

Ich mache es so, dassich eine neue Installation von Windows 7 starte und dann nach dem dem folgenden Howot vorgehe:

http://blog.brianleejackson.com/sysprep-a-windows-7-machine-%E2%80%93-s ...

Anschließend wird mit einem WinPE-Bootimage ein .wim-Image vom gewünschten System erstellt und kann in ein windows-7 Bootmedium eingebunden werden.
Bei Interesse mal melden!

Wenn Ihr noch Erfahrungen habt, dann lese ich die natürlich gerne.

Gruß
Chaapp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Install.wim - sysprep - windows 7
Frage von Franz-Josef-IIWindows Installation6 Kommentare

Guten Morgen Eine Frage an die Gurus: Ich habe mir jetzt eine install.wim für Windows 7 gebastelt. Es sind ...

Windows Installation
Dell Windows 7 Sysprep
gelöst Frage von Dome1988Windows Installation12 Kommentare

Hallo zusammen, Ich stehe vor einem Problem, es sollen 18 neue Rechner (Dell), eingerichtet werden. Alle mit der gleichen ...

Windows 7
Windows 7: Automatische Domänenanbindung mit Sysprep
gelöst Frage von honeybeeWindows 71 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade, in VMware eine virtuelle Maschine (Betriebssystem: Windows 7) so vorzubereiten, dass die Domänenanbindung automatisch erfolgt. ...

Windows 7
Windows 7 Sysprep - neue SID generieren
Frage von xenon2008Windows 75 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe gestern einen PC als Referenz-PC installiert und wollte diesen anschließend auf mehrere Rechner clonen. Hierfür ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 22 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...