Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anfügeabfrage

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: etnobommel1989

etnobommel1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2010 um 07:51 Uhr, 3311 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich bins mal wieder!!!!!

Hab jezz eine Anfügeabfrage erstellt, um einzelne Monatsrechnungen in einer Tabelle Gesamt immer anzufügen.

Ich muss nur immer im Quelltext die Tabelle verändern und muss es anfügen. Da die Datenbank aber von welchen genutzt wird die keinerlei Ahnung haben und am liebsten nur klicken, hätte ich es gern das man bei der Ausführung der Anfügeabfrage abgefragt wird
von welcher Tabelle die Daten angefügt werden soll.

Mein Quelltext:

INSERT INTO Gesamt_2010 ( Kostenstelle, Leistungen, Anteil_Euro, Monat, Monatsindex, Volumen )
SELECT Maerz_2010.Kostenstelle, Maerz_2010.Leistungen, Maerz_2010.Anteil_Euro, Maerz_2010.Monat, Maerz_2010.Monatsindex, Maerz_2010.Volumen
FROM Maerz_2010;


FROM --> soll Variabel sein

Danke
Mitglied: nxclass
11.03.2010 um 08:21 Uhr
... ich würde dann für jede Möglichkeit eine Anfügeabfrage erstellen und "auf" einen Button legen.
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
11.03.2010 um 08:40 Uhr
Wie auf einen Button legen????
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
11.03.2010 um 08:49 Uhr
naja - dachte das ist M$ Access was Du benutzt - da kann man doch in der Formularansicht auch Buttons anlegen und als Aktion eine Abfrage festlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.03.2010 um 10:40 Uhr
Moin etnobommel,

Da die Datenbank aber von welchen genutzt wird die keinerlei Ahnung haben und am liebsten nur klicken,
hätte ich es gern das man bei der Ausführung der Anfügeabfrage abgefragt wird.

Auch wenn du es wahrscheinlich als "blöden Kommentar" abtun wirst:
- bei einer Datenbank kann es Anwender mit unterschiedlichen Benutzern und unterschiedlichen Rechten geben. So kann z.B. eine/r mit Ahnung für die Anfügerei zuständig sein, die meisten anderen wollen/sollen doch nur die Auswertungen auf die "Gesamt"-Tabelle fahren.
- zweitens: dass die anderen auch "keine Ahnung haben" ist doch nichts Gottgegebenes. Was hindert dich daran, die Jungs und Mädels aufzuschlauen oder eine halbseitige Gebrauchsanweisungs-Mail herumzuschicken? Oder gar einen "Hilfe"-Button im Formular zu hinterlegen?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
11.03.2010 um 14:00 Uhr
Weil es alte Leute sin und die mit PC's nix weiter am Hut haben wollen. Is halt in unserer Firma so. Nehms einfach als gegeben hin. Die wollen einfach nur das es einfach zu bedienen is .

Wenn du keine Antwort drauf weißt dann lass bitte wie du ja schon selbst erkannt hast (du machst Fortschritte) deine blöden Kommentare und antworte einfach nur wenn du weißt wie die Lösung ist oder wenn du weißt das es nicht geht. Aber bitte kein anderes gelaber mehr.

Mit freundlichen Grüßen etnobommel
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.03.2010 um 14:19 Uhr
Moin etnobommel1989/Marcus Trommer,

ich denke, da offenbar die Flut deiner an mich gerichteten Schmäh-PNs nicht aufhören wird (das war jetzt wohl die fünfte in einer Woche)
möchte ich mal die anderen Mitglieder daran teilhaben lassen:

--beginn PN vom 11.03.2010 14:03:14 etnobommel1989 (Marcus Trommer)
Betreff: A'rschkrampe
Les dir meine Antwort durch und schalt endlich mal dein brain.exe ein. Es kann doch wohl nich so schwer sein.
--ende PN
Das zweite Zeichen im Betreff war natürlich im Original nicht dabei.

Natürlich kann mich auf diesem Niveau niemand wirklich beleidigen, aber ich sehe ein, dass ich auch nicht zu viel von dir erwarten darf.
Und wenn ich dir damit eine kleine Freude mach: Ja, ein wenig nervig finde dich schon.
Fängst du dich voraussichtlich wieder ein oder möchtest du angemessen gemaßregelt werden?


### Erledigt - wird gelöscht. ###

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.03.2010 um 14:30 Uhr
Fast vergessen
Zitat von etnobommel1989:
Wenn du keine Antwort drauf weißt dann lass bitte wie du ja schon selbst erkannt hast (du machst Fortschritte) deine
blöden Kommentare und antworte einfach nur wenn du weißt wie die Lösung ist oder wenn du weißt das es nicht geht.
Es geht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
11.03.2010 um 15:12 Uhr
Vielen Dank diese Antwort hättest du such gleich schreiben können.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...