Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 17.08.2009 um 08:12:17 Uhr
Beitrag verschoben von "Programmiersprachen" nach "C und C++".
GELÖST

Anfangen mit C Unterstützung erwünscht!

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: sleepy123

sleepy123 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2009, aktualisiert 08:12 Uhr, 3415 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Ich bin 19 Jahre alt und interessiere mich schon seid längerem für die Programmiersprache C++.
Ein paar Kenntnisse darüber hab ich mir schon angeeignet, aber nur so leichte dinge wie "Hallo Welt", es wurde dann etwas kompliziert und ich hab es dann zur Seite gelegt!

So, nun zu meinem Anliegen!

Ich suche soetwas wie ein Tutor, der mir bei schwierigkeiten zur Seite steht. Den ich, bei was auch immer, Fragen kann ( es werden viele Fragen kommen ).

Nun bitte ich, dass sich hier vielleicht jemand meldet, der es auch ernst meint!

Mein späterer Schwerpunkt wird in der Sicherheit und Netzwerke liegen. Studieren will ich auch!

Mein momentanes Betriebssystem ist Windows Vista, habe aber vor, nach erforderlichen Grundlagen auf Linux umzusteigen!

Nun schon mal eine Frage:

1. Welches Linux Betriebssystem? Mit Ubuntu 8.04 hatte ich mich schon beschäftigt, mit Suse 10 auch!

Ein Buch, welches mir den Weg in die Welt von C++ erleichtern soll hab ich mir bestellt und besitze auch schon eins!

Welche Dinge sollte ich noch machen, um mir den Kompletten Umstieg zu erleichtern?

In Ubuntu z.B. musste mann viele sachen selbst machen, dass einrichten des Wlans hatte mich einige Zeit in anspruch genommen!

Ich bedanke mich schonmal für Antworten,

Mit freundlichen Grüßen Sleepy
Mitglied: Biber
17.08.2009 um 08:45 Uhr
Moin sleepy123,

willkommen im Forum.

Es fällt mir und vermutlich auch einigen MitleserInnen nicht leicht, den roten Faden in Deinem Beitrag im Blick zu behalten.
Oder vielleicht auch die roten Fäden? Das rote Knäuel?

Ich versuche zumindest mal, ein paar (vermutlich) nicht zur eigentlichen gehörige Verfransungen zu erledigen.

1. Wenn Du eine Frage stellst, dann sollte diese auch abgrenzbar und damit beantwortbar sein.
Ein Beitragstext, in dem 8 Sätze mit einem Ausrufungszeichen und zwei mit einem Fragezeichen enden, ist ein bisschen schwer zu fassen.

2. Einer der Gründe für die immerwährende Beliebtheit von Java und C/C++ ist doch die so genannte Plattformunabhängigkeit (gleicher Source-Code auf beliebigen Blechen). Von daher ist es a) überflüssig und b) relativ aussichtslos nun ausgerechnet irgendwelche C-Coder zu löchern, ob denn ein C-Progrämmchen besser auf einem Ubuntu oder Debian oder RedHat oder Solaris oder Vi$ta laufen sollte.

3. Wenn wir dann mal ein wenig in Richtung C gehen: da ist der erste Schritt doch nicht ein Tutor, sondern erstmal die Wahl einer Lernstrategie. Es gibt ja nun weiss Gates genug Online- oder auch Papier-Tutorials zu C. Und die meisten hören definitiv nicht bei "Hallo Welt" auf -- das "Hallo Welt"-Beispiel steht bei den meisten Tuts im Vorwort. Wenn Du an dieser Stele aufgehört hast mit dem Einlesen, dann brauchst Du noch keinen Tutor - dann kannst Du noch gar keine Fragen haben.

4. Schlechte Nachricht: Einen "Tutor", den Du für Dich alleine mieten kannst, wirst Du hier kaum finden. Gute Nachricht I: Dafür stehen ein paar Tausend Forumsmember hier rund um die Uhr zur Vefügung für Fragen und Unterstützung. Gute Nachricht II: wenn Du individuelle Heranführung an das Thema C-Programmierung für Dich als sinnvollen Weg ansiehst - dafür gibt es auch Kurse an jeder Volkshochschule mit mehr als drei Türen.

5. Ich habe Deinen Beitrag in den Bereich ."C/C++" verschoben In diesem Bereich findest Du auch eine Liste mit Links zu empfohlenen Seiten zum Thema. vVelleicht hilft das ja zumindest bei der ersten Annäherung/Auseinandersetzung mit dem Werkzeug C

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hardware
Banana Pi M2 Ultra: Bastelrechner bietet native SATA-Unterstützung

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Linux Desktop
Linux Desktop: Gnome 3.22 erweitert Flatpak-Unterstützung

Link von Frank zum Thema Linux Desktop ...

Server-Hardware
gelöst Unterstützung bei Serverauswahl für Büro 5 Arbeitsplätze (17)

Frage von FachfremderNutzer zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...