Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Diese Anforderung wird nicht vom Netzwerk unterstützt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

09.01.2012 um 12:12 Uhr, 7470 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe Probleme mit einem Windows 98 SE PC. Dieser lässt sich nicht mehr an der Domäne anmelden.

Fehler: Diese Anforderung wird nicht vom Netzwerk unterstützt.

Letztes Jahr ging es noch. Komisch ist, dass zwei Windows 98 PC's ohne Probleme laufen, nur dieser SE nicht!
Am SE PC wurde nichts geändert.

Domänenfunktion 2003 so wie Gesamtstruktur 2003. Benutzerkonto ist aktiv und nicht gesperrt.

Einzigster Unterschied, wir haben über die Weihnachtstage alle Server im Cluster virtualisiert und einen phisikalischen DC auf Windos 2008 R2 hinzugefügt.

1x DC Windows 2003 R2 mit alle Domainenfunktionen (virtuell)
1x DC Windows 2008 R2 (virtuell)
1x DC Windows 2008 R2 (physikalisch)

Leider kenne ich mich mit W98 kaum noch aus. Ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiterhelfen...

Danke

Gruß
Mitglied: OliverHu
09.01.2012 um 12:25 Uhr
Hallo,

habt ihr denn etwas am Forest-/Domainlevel geändert?
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
09.01.2012 um 12:41 Uhr
Hi,

habt ihr die DC 2008er auch neu?

Weil es zu 2003 erhebliche Unterschiede gibt z.b. in den Sicherheitseinstellungen vom 2008. Ich hatte hier das Problem das ein 2008er als Standard installiert kein SMB unterstützt, das musste ich erst explizit freigeben.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.01.2012 um 12:43 Uhr
Moin,


kann es sein, daß der 2008 einfach schneller antwortet als die VM-DCs - und mit den Museumsmodell 98 seine Probleme hat?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
09.01.2012 um 13:00 Uhr
Um den physikalischen DC einzubinden musste ich erst auf dem 2003er adprep /forest ausführen.
Danach haben wir den 2008er eingebunden. (wir hatten aber bereits schon einen 2008er DC)

Vor unsere umstellung hatten wir einen physikalischen 2003 DC und einen virtuellen 2008 DC.
Dann haben wir einen physikalischen 2008er DC erstellt und den 2003er virtualisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
09.01.2012 um 14:39 Uhr
Hier eine kleine Beschreibung zur Lösung des Problems:

http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/windows-98-c ...
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
09.01.2012 um 15:11 Uhr
das Problem hat sich von selbst gelöst. Ich musste den DC neustarten und nun geht die Anmeldung bei dem w98se Client wieder.
Danke euch...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (4)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...