Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Anfragen einer bestimmten HOST-IP an Gastsystem weiterleiten

Frage Virtualisierung

Mitglied: Lorderich

Lorderich (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2012 um 17:42 Uhr, 4427 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Root-Server und 2 externe IP Adressen.

Auf dem Server ist eine VMWARe installiert. Nun möchte ich nicht einzelne Ports des Host-Systems an das Gast-System weiterleiten. Gibt es eine Möglichkeit alle Anfragen der 2.ten HOST-IP an die Gast-Maschine weiterlzuleiten, unabhängig vom Port?

Die Bridge-Variante ist leider bei meinem Root-Server nicht möglich.

Danke und Grüße

Der Lord
Mitglied: kingkong
29.01.2012 um 18:21 Uhr
Vorab: Läuft Dein Server unter Windows oder Linux? Ist für die Möglichkeiten vielleicht schon entscheidend. Ist Bridging bei Dir generell nicht möglich? Also in keiner Ausprägung? Und warum nicht?

Zumindest unter Linux gehören IPs meines Wissens zu einem System, nicht zu einer NIC. Deshalb kann man den Traffic nicht intern weiterleiten. Die einzige Möglichkeit, Traffic in die VM zu bekommen ist meiner Meinung nach nur das Bridgen entweder der VM-NIC auf die Host-NIC oder Bridgen der virtuellen NIC, die VMware im Host eingerichtet hat und der Host-NIC.
Bitte warten ..
Mitglied: Lorderich
29.01.2012 um 19:18 Uhr
Hallo zusammen,

als Host-System läuft Windows 2008 Enterprise.

Das bridgen ist aufgrund einer Firewall-Beschränkung des Anbieters nicht möglich.

Daher kann ich die VM nicht einfach auf den Bridgemodus stellen und der VM-Netzwerkkarte die 2.te öffentliche IP Adresse zuordnen. Daher bräuchte ich folgende Möglichkeit:

1. Zuweisen der 2.ten IP Adressen auf die NIC des Host-Systems
2. Routen aller Anfragen auf diese IP auf die NIC der VM

Danke und Grüße

Der Lord
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Pfsense, Virtual IP mit NAT und DMZ Host (7)

Frage von LordXearo zum Thema Router & Routing ...

Erkennung und -Abwehr
Backdoor in IP-Kameras von Sony (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...