Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anfragen am SBS2003 auf anderen Webserver umleiten

Frage Internet Server

Mitglied: woodlouse

woodlouse (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2007, aktualisiert 15:19 Uhr, 6784 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Hier im Netzwerk steht ein SBS2003 der als DNS-Server läuft und die Anfragen über OWA abwickelt.
Jetzt ist ein zusätzlicher Linux-Web Server dazu gekommen der diverse Webseiten hostet.
Ich möchte nun, wenn ich einen bestimmten Domainnamen eingebe z.b. www.anwendungauflinuxserver.de dass diese über den SBS an den Linuxserver geleitet werden und angezeigt werden.

Intern funktioniert dies schon nur wenn ich die Seite im WWW aufrufe komme ich bis zum SBS und der versucht dann auf die IP vom Linux-Server zu Routen und da bekomme ich dann immer angezeigt dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Ist wahrscheinlich nur ne kleinigkeit nehm ich an aber mit dem Thema hatte ich bis jetzt überhaupt nix zu tun und steh schon etwas blank da.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Weiterleitung über einen Eintrag in der html Datei gemacht wurde.
Wenn ich die Seiten allerdings am SBS direkt verlinken könnte wäre mir das sehr recht.

Gruß Heiko
Mitglied: geTuemII
19.02.2007 um 13:16 Uhr
Hallo woodlouse,

Verwaltung --> IIS --> Websites --> Websitename --> Rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Basisverzeichnis --> Der Inhalt dieser Ressource befindet sich --> auf einer Umleitung zu einem URL

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: woodlouse
19.02.2007 um 15:19 Uhr
Hallo geTuemII,

so in der Art, hatte ich mir das auch vorgestellt....leider funktioniert es so nicht.
Wenn ich die Seite intern aufrufe geht es wunderbar. Anfragen aus dem WWW werden mit, Seite kann nicht angezeigt werden abgewürgt.

Ich musste den Port ändern weil, der 80er schon benutzt wird. Der neue Port ist auch am Router freigeschalten....

Der Aufruf der Seite läuft wie folgt, http://sbsserver:port/webseite.......so gehts es auch intern.
An was könnte es denn noch liegen?

Gruß Heiko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst IIS Webserver ankommender Pfad umleiten? (2)

Frage von michael1309 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Mit der PoweShell die lokal angelegten Users eines anderen Rechners auflisten (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Exchange Problem nach Verschiebung auf anderen ESXi Host (8)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...