Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Angaben im Domain Handle

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: stargazer

stargazer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2013 um 17:49 Uhr, 1959 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob die Angaben im Domain Handle korrekt sein müssen, oder ob man auch ein Pseudonym verwenden kann. Außerdem würde mich interessieren ob es einen Unterschied macht, ob man eine Domain als PERSON oder ROLE erstellt, bzw. wie sich dieser Unterschied auswirkt.

Schöne Grüße
stargazer
Mitglied: colinardo
09.08.2013 um 18:15 Uhr
Hallo stargazer,
Zitat von stargazer:
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob die Angaben im Domain Handle korrekt sein müssen, oder ob man auch ein Pseudonym verwenden kann.
http://www.denic.de/domainbedingungen.html
Auszug:
§ 3 Pflichten des Domaininhabers 
(1) Der Domaininhaber versichert mit dem Domainauftrag, dass seine darin enthaltenen Angaben richtig sind und er zur Registrierung bzw. Nutzung der Domain berechtigt ist, insbesondere, dass Registrierung und beabsichtigte Nutzung der Domain weder Rechte Dritter verletzen noch gegen allgemeine Gesetze verstoßen. Hat der Domaininhaber seinen Sitz nicht in Deutschland, benennt er einen in Deutschland ansässigen administrativen Ansprechpartner, der zugleich sein Zustellungsbevollmächtigter i. S. v. § 184 der Zivilpro-zessordnung, § 132 der Strafprozessordnung, § 56 Absatz 3 der Verwaltungsgerichtsordnung sowie § 15 des Verwaltungsverfahrensgesetzes und der entsprechenden Vorschriften der Verwaltungsverfahrensgesetze der Länder ist. 
(2) Der Domaininhaber stellt dauerhaft die technischen Voraussetzungen für die Konnektierung der Domain sicher. 
(3) Der Domaininhaber prüft sofort nach Registrierung die in der DENIC-Whois-Abfrage unter <http://www.denic.de/de/whois/index.jsp> veröffentlichten Angaben und teilt DENIC etwaige Korrekturen sowie spätere Änderungen der an DENIC übermittelten Daten jeweils unverzüglich mit. Dabei sind die DENIC-Domainrichtlinien zu beachten.
Außerdem würde mich interessieren ob es einen Unterschied macht, ob man eine Domain als PERSON oder ROLE erstellt, bzw.
wie sich dieser Unterschied auswirkt.
weiß nicht was du damit meinst

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
09.08.2013 um 19:47 Uhr
Person oder ORG macht Unterschied:
bei .de muß es ein Personen-Handle sein, bei den üblichen anderen reicht ein ORG-Eintrag.
Es empfiehlt sich, für die E-Mail-Adresse ein extra Konto oder Alias zu verwenden, da die Datenbanken regelmäßig für Spam verwendet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: stargazer
10.08.2013 um 02:22 Uhr
Zitat von colinardo:
Hallo stargazer,
> Zitat von stargazer:
> ----
> Hallo zusammen,
> ich wollte mal fragen, ob die Angaben im Domain Handle korrekt sein müssen, oder ob man auch ein Pseudonym verwenden
kann.
http://www.denic.de/domainbedingungen.html
[...]

Grüße Uwe

Vielen Dank! Hab es irgendwie einfach nicht gefunden, daher nochmals vielen Dank

^^Zitat von broecker
Person oder ORG macht Unterschied:
bei .de muß es ein Personen-Handle sein, bei den üblichen anderen reicht ein ORG-Eintrag.
Es empfiehlt sich, für die E-Mail-Adresse ein extra Konto oder Alias zu verwenden, da die Datenbanken regelmäßig für Spam verwendet werden.

Alles klar, vielen Dank für den Hinweis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Nano Server 2016 Domain Join

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst HA Cluster managen vom Domain-Controller? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...