Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Angebliche Raubkopie

Frage Microsoft

Mitglied: voggfritz

voggfritz (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 08:15 Uhr, 3388 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, wer kann mir helfen???

Ich habe gestern MS Windows XP updates installieret unter anderm auch die Echtheitsüberprüfung ( wurde schon öffers aktualisiert)
und danach hatte ich eine vermutliche Raubkopie von Windows XP
Das komische ist, dass ich bis gestern noch alle Updates und Download von Microsoft bekommen und installiert habe.

Was kann ich dagegen machen, welche tricks gibt es, was soll ich machen?
Mein XP ist 100% eine legale version

Mfg
Fritz
Mitglied: Woolfsmann
17.07.2009 um 08:19 Uhr
Hi,

muste bei Microsoft anrufen und deine Situation erklären. Dann Helfen die dir


gruß
Woolfsmann
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
17.07.2009 um 08:29 Uhr
Moin Fritz

Was kann ich dagegen machen, welche tricks gibt es, was soll ich machen?
Tricks brauchst Du ja nur, wenn Du eben keine legale Version einsetzt.

Deswegen, wie Woolfsmann schon schreibt: Einfach bei MS anrufen, dann klappt das auch...


Gruß CeMENt
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
17.07.2009 um 09:24 Uhr
Hallo und Moin,

ruf bei MS an, schildere das Problem - Da wird dir geholfen ! ;)
Kommt ja hin und wieder mal vor das man einen PC neu aufsetzen muß, wenn dieser dann schon registriert ist haste dasselbe Problem.
Da hilft auch nur anrufen um eine sauber Lösung zu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: fisiRobert
17.07.2009 um 13:21 Uhr
Sofern dies vor den Updates noch nicht war und das Problem dadurch enstanden ist einfach mal die Windows Widerherstellung nutzen, sofern das Problem weiterhin besteht halt wie meien Vorredner gesagt haben bei MS anrufen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
17.07.2009 um 15:12 Uhr
Hi

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ruf bei Microsoft an und du bekommst einen neue Windows-ID. Dann klappt das mit der Registrierung.

Den Beitrag kannst du dann als gelöst markieren.

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.07.2009 um 15:24 Uhr
Hi !

Zitat von fisiRobert:
Sofern dies vor den Updates noch nicht war und das Problem dadurch
enstanden ist einfach mal die Windows Widerherstellung nutzen, sofern
das Problem weiterhin besteht halt wie meien Vorredner gesagt haben
bei MS anrufen ;)

Und die Echtheitsprüfung von zukünftigen Updates ausschliessen, die bringt doch nur Ärger und Aufwand für den ehrlichen Kunden bzw. Admin, da sie immer wieder mal irrtümlich anschlägt. Und jemanden mit krimineller Energie hält sie ja absolut sicher ab

Würden die den Krempel weglassen, den Preis pro Lizenz um 50 Euro senken, wäre uns Admins geholfen und das Problem würde sicherlich abgemildert. Aber was red ich da gegen eine Wand, wo die Gier das Handeln bestimmt, ist der Grips meist auf der Flucht, wie man bei der Finanzkrise gesehen hat.

mrtux
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...