Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trotz angeblicher Internetverbindung, kein Internet

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: PLinux

PLinux (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2011 um 21:54 Uhr, 3740 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo Leute,
ich hab ein Problem, und zwar zeigt mir Windows an ich hätte eine Internetverbindung, komme jedoch nicht ins Internet.
Unter Linux (ich hab einen Laptop mit Windows 7 x64 und Ubuntu 11.10) jedoch habe ich beste Verbindung.

Ich weiß nicht wo das Problem ist, schließlich funktioniert es unter Ubuntu ohne Probleme.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.



WLAN-Hardware: eingebaute Netzwerkkarte




Danke im vorraus wenn ihr mir helfen könnt.
Mitglied: mrtux
03.11.2011 um 22:26 Uhr
Hi !

Wie sollen wir dir mit so wenig Infos helfen? Das kann von Treiberproblemen über falsch konfiguriertem Sicherheitspaket bis zum Malwarebefall so ziemlich alles sein.

Was hast Du schon selbst versucht? Was hast Du an dem Windows gerändert bevor Du nichts geändert hast? Was sagt ipconfig? Hast Du einen Malwarescan (z.B. vom Ubuntu oder einer Live CD aus) durchgeführt? Mehr Fragen als Antworten: Wir brauchen mehr Input!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
03.11.2011 um 23:32 Uhr
Guten Abend,

wie mrtux schon schreibt, Deine Angaben sind dürftig. Um eine Übersicht zu geben, poste mal bitte von Linux die Ausgabe von
ifconfig
und
iwconfig
Und von Windows die Ausgabe von
ipconfig /all
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: PLinux
04.11.2011 um 05:48 Uhr
hallo mrtux,


Es kam allgemein zu keinen anderen Problemen, außer das sich das Batteriesymbol und das Soundsymbol ab und zu verschwindet. Einen Malware Scan habe ich beitseitig nicht gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: PLinux
04.11.2011 um 05:51 Uhr
bei Ubuntu kommt folgendes raus:

wlan0 IEEE 802.11bgn ESSID:"EasyBox-F1DF58"
Mode:Managed Frequency:2.412 GHz Access Point: (nicht nennenswert)
Bit Rate=300 Mb/s Tx-Power=13 dBm
Retry long limit:7 RTS thr:off Fragment thr:off
Power Management:on
Link Quality=48/70 Signal level=-62 dBm
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:20 Invalid misc:158 Missed beacon:0



unter Windows werde ich es noch machen
Bitte warten ..
Mitglied: PLinux
07.11.2011 um 21:24 Uhr
halle Leute,

ich möchte euch bescheid sagen das es nur nur ein Treiberfehler war, aber nun Funktioniert es wieder,
danke trotzdem dass Ihr euch so schnell gemeldet habt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Spam von angeblich eigenen internen Adressen (6)

Frage von JensDND zum Thema Outlook & Mail ...

Cloud-Dienste
Nextcloud - . keine funktionierende Internetverbindung (8)

Frage von R14943 zum Thema Cloud-Dienste ...

Webbrowser
Keine Internetverbindung mit Notebook (8)

Frage von uridium69 zum Thema Webbrowser ...

DSL, VDSL
OpenWRT VDSL VOIP Internetverbindung herstellen (3)

Frage von danielr1996 zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (11)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...