chris456

Auf das angegebene Gerät bzw den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen

Bitte Hilfe

Liebes Administratoren Team

ich hatte einen Virus und Malewarebytes und den CCCleaner rüberlaufen lassen (war der Win32. Keylogger.gen" Virus, der das komplette System lahmlegte) . Malewarebyte hat den Virus erkannt und diesen gelöscht. Nun liess ich den CCCleaner starten und mir schien das bis vor dem Cleaner das System nach Entfernung des Virus wieder tadellos lief.

Nach dem CCCleaner bekomme ich obige Fehler meldung und ich kann praktisch auf nichts mehr zugreifen (Programme, Systemwiederherstellung etc...)

Ich habe Windows XP und bis vor dem Virusbefall keinerlei Probleme gehabt.

Ich bitte um Hilfe

Vielen Dank im Vorraus

Gruss
Chris

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 23, 2011 at 20:22:58 (UTC)
In so einem Fall ist die einzig sichere Methode:

  • Datensicherung
  • Neu aufsetzen.

Alles andere ist imho zeitverschwendung.

Ansonsten:

Säuberungen erstmal mit live-cds durchführen, und zwar mit möglichst vielen Malwarescannern, z.B. knoppicillin & WinPE.

Dann noch malwarebytes antimalware, hyjackthis, spybot, threadfire etc. laufen lassen.

Allerdings kann man dann imemr noch nicht sicher sein, das alles sauber ist.

Daher:

s.o.
Member: Allyfied
Allyfied Jun 23, 2011 at 21:06:31 (UTC)
Hallo,
scheint, als hätte der Virus oder der CCleaner Teile der Registry zuerschossen. Boote mal mit einer Live-CD und sichere die Registry-Dateien aus einem Restore-Punkt manuell zurück.
Viele Grüße
Allyfied
Mitglied: 25110
25110 Jun 24, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:23 (UTC)
Hallo,

könnte aber auch einfach nur an den verstärkten Sicherheitseinstellungen im IE liegen:

exe Dateien nicht mehr ausführbar

mfg