Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kanedaxx

kanedaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2008, aktualisiert 12:14 Uhr, 16905 Aufrufe, 4 Kommentare

Hilfe!
Habe folgendes Problem:

Windows Server 2003 /SP1


Das EDV Programm was wir in der Firma nutzen funktioniert seit heute nicht mehr!
Ich bekomme jedesmal wenn ich das Programm per Verknüpfung starten will folgende Fehlermeldung:

"Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können"

Die Datei auf die die Verküpfung zugreift liegt auf dem Server. Jeder User greift auf diese Verknüpfung zurück.
Der User der sich heute als erstes angemeldet hat konnte noch auf diese Verküpfung zugreifen, die anderen nicht mehr.
Es wurde nichts an den Servereinstellungen gelöscht!
Habe auch schon nach Viren gesucht - scheint aber alle sauber zu sein!
Rechte sind auch alle vorhanden!
Mitglied: geTuemII
20.08.2008 um 10:38 Uhr
Hallo kanedaxx,

wäre es möglich, daß du die Ansage "das EDV Programm, was wir in der Firma nutzen" noch ein wenig präzisierst? Welche Eigenschaften hat denn diese mysteriöse Verknüpfung? Außerdem wären einige Angaben zur Systemumgebung (DHCP? DNS? AD?) evtl. ganz hilfreich.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
20.08.2008 um 11:04 Uhr
Hi,

also ich finde keinen Fehler. Eigentlich sollte es funktionieren.
Ich nehme an, ihr macht ihrgendwas falsch. ;)

mfg, Tz
Bitte warten ..
Mitglied: kanedaxx
20.08.2008 um 12:10 Uhr
Danke für deine Antwort!

Problem ist gelöst!
Die Datei wurde gelöscht - ich konnte dies aber nicht sehen da ich uber remote auf den Server zugegriffen haben und über remote war die besagte Datei noch da. Als ich die Ansicht aktualisiert habe war die Startdatei verschwunden.
Zum Glück hat das Backup funktioniert.


Ein User hat diese Datei auf dem Server gelöscht!
Habe bei diesem User vergessen die Rechte einzuschränken. Mein Fehler !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
20.08.2008 um 12:14 Uhr
hi,

verdam*t. Eigentlich war mein Beitrag zynisch gemeint. In was fuer einer Welt leben wir, wenn nicht mehr mal
Zynismus funktioniert. argh...
Aber schoen, dass dein Problem geloest ist.

Tz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst MS SQL - primary Datei verkleinern (6)

Frage von Thomas2 zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 OST Datei Kontakte wiederherstellen (8)

Frage von Nik1337 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (13)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...