mado

Das angegebene Konto ist ungültig oder die Domäne des Kontos ist nicht erreichbar

Hallo,

ich möchte gerne einen zweiten Server zu einem vorhanden Windows 2000 Cluster hinzufügen. Nachdem nun die Maschine fertig konfiguriert ist und ich den Clusterdienst konfigurieren möchte erscheint folgende Fehlermeldung:
"Das angegebene Konto ist ungültig oder die Domäne des Kontos ist nicht erreichbar".
Beim ersten Fenster mit "Cluster verbinden" geht noch alles. Beim zweiten wen ich mich mit dem Cluster Account verbinden möchte erscheint die Meldung.
Ebenso ist beim ersten Fenster die Domäne kurz dargestellt
Domäne
und beim zweiten als Cluster Account
Domäne.de.
Dies kann ich über das Setup aber auch nicht ändern. Kennt jemand dieses Problem?

Mitglied: gooogix
gooogix 28.12.2005 um 11:52:54 Uhr
Hallo!

Evtl. hat das Computerkonto des Servers in der AD ein Problem. Mit einem Rechtsklick und "Zurücksetzen" kannst Du es zurücksetzen. Dann den Server noch mal starten und es erneut versuchen.

Gruss
Udo
Mitglied: mado
mado 28.12.2005 um 12:51:09 Uhr
Hallo,

das habe ich schon gemacht. Allerdings das selbe Problem.