Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wer war um diese zeit angemeldet

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3583 Aufrufe, 4 Kommentare

hi,


habe einen windows 2003 server ad und ca 100 winxp prof clients. nun
möchte die geschäftsleitung wissen wer an einem tag zu einer bestimmten
zeit am netzwerk angemeldet war. ich der ereignis anzeige finde ich nichts dazu,
kann vielleicht jemand helfen?
Mitglied: Gagarin
23.10.2007 um 09:21 Uhr
Hallo,
schau mal im MS TechNet (www.technet2.microsoft.com) nach und suche nach "Überwachen von Sicherheitsereignissen"

Wenn du einen Active Directory Umgebung oder auch nur einen einzelnen MS Server solltest du dich mit den Grundlagen vertraut machen. Dazu empfehle ich die MS Press Buecher fuer den MCSE.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
23.10.2007, aktualisiert 18.10.2012
das nachträglich herauszufinden ist ein wenig schwierig (zumindest kenne ich keinen weg), falls du jetzt was einbauen willst (habe ich heute auch schon an anderer stelle gepostet)

http://www.administrator.de/forum/batch-datei-f%c3%bcr-ping-mehrerer-re ...
Dazu gibts JDLog (z.b. http://www.zdnet.de/downloads/prg/i/g/de0BIG-wc.html)
FREEWARE !

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
23.10.2007 um 12:24 Uhr
@schregi82

Du hast voellig recht das du denkst das das schwierig wird Ich bin ja der Meinung das es eher unmoeglich ist. Wenn ich keine logs laufen lasse dann darf ich mich auch nicht wundern wenn nichts geloggt wird ))

Schade das diese Sicherheitsaspekte immer aber wirklich immer nur im nachhinein betrachtet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
23.10.2007 um 12:24 Uhr
danke, ich werd das mal ausprobieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Neue user werden nur temporär angemeldet (5)

Frage von hoeced zum Thema Samba ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...