mrsmith85

Angemeldete AD-Benutzer via Kommandozeile abmelden

Hallo,

Auf dem Server habe ich die Lösung gefunden.
qwinsta
logoff "ID"

Benutzt wird Windows 2003 Datacenter

Mark
Schmidt

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 22, 2013 at 17:58:34 (UTC)
Hi, entsprechende Programme wie psexec dürften dir weiterhelfen.

Grüße
Member: bastla
bastla May 22, 2013 at 18:43:16 (UTC)
... bzw gleich PsShutdown ...

Grüße
bastla
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 23, 2013 updated at 08:52:37 (UTC)
Hi.

Wo sind die Benutzer angemeldet, an Ihren Kisten oder eine Remotesitzung am Server? Und was meinst Du mit "qwinsta... zeigt keine AD Benutzer an"? Bei mir schon und mit rwinsta kann ich dise auch remote abmelden bzw. mit
rwinsta /server:remotepcname console
oder
rwinsta /server:remotepcname rdp-tcp#0

sogar ohne lange abzufragen, wer angemeldet ist (rdp-tcp#0 natürlich nur dann, wenn es nur eine Remotesitzung gibt).