xedmin

Angemeldeten RDP User und Remotehost ausgeben

Hallo,

hat jemand von euch eine Idee, wie ich es bewerkstelligen kann, dass wenn ein User eine RDP Sitzung zu einem Win2k8 Server öffnet, dessen Username (mit welchem er an seiner Workstation angemeldet ist) und den Namen/IP der Workstation von der aus er die RDP Sitzung geöffnet hat via Batch Script auslesen und in eine TXT Datei speichern kann?

Das ganze soll einem Mechanismus dienen, der manuell per Doppelklick von dem sich anmeldendem Uer gestartet wird und daraufhin eine Mail versendet.
Das versenden der Mail ist nicht das Problem. Aber die anderen Informationen über die Remote Workstation scheinen komplizierter zu sein...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße X

Mitglied: Dani
Dani 06.09.2011 um 11:36:52 Uhr
Moin,
erstell doch auf dem TS Server ein Loginscript, dass den Usernamen und Rechnernamen abfragt und daraufhin die E-Mail verschickt.

Grüße,
Dani
Mitglied: xedmin
xedmin 06.09.2011 um 11:42:21 Uhr
Ja daran es als Loginscript zu machen hatte ich auch schon gedacht.
Wenn ich dann aber %USERNAME% und %COMPUTERNAME% abfrage, dann bekomme ich den User mit welchem er sich angemeldet hat und der Namen des Servers. Nicht am der Namen der Workstation und der Benutzers auf der Workstation...
Mitglied: Dani
Dani 06.09.2011 um 11:49:33 Uhr
Schau mal nach ob es die Variable %clientname% bei dir auf dem TS gibt.
Mitglied: xedmin
xedmin 06.09.2011 um 11:52:32 Uhr
Danke! Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung...