hypertex

Angemeldeter Benutzername in der Taskleiste anzeigen?

Hallo mal wieder ihr Admins!

Ich hab erfolgreich einen Windows Server 2003 SMB und 7 Clients mit Win XP Pro installiert. Mit servergespeicherten Profilen.
Mein Problem ist, dass die Mitarbeiter, die in der Regel keine 10 Min an einem Rechner hocken sondern im Geschäft rum rennen. Sich nicht abmelden und sich dann an einem anderen PC zusätzlich anmelden...
Ist es irgendwie möglich, ohne über Start->Herunterfahren->"User" Abmelden, schnell herauszufinden wer angemeldet ist?
Gibt es vielleicht ein Tool, welches den angemeldeten Benutzername in der Taskleiste (Vielleicht bei der Uhr rechts?) anzeigt?

Gruß
Pascal

Mitglied: 14078
14078 Jan 05, 2006 at 09:21:17 (UTC)
http://www.sysinternals.com/Utilities/BgInfo.html

damit siehst du alles das, was du aktivierst face-smile
Member: Hypertex
Hypertex Jan 05, 2006 at 09:38:59 (UTC)
Das ging rasch face-smile

Danke
Member: baeus
baeus Mar 13, 2006 at 12:50:46 (UTC)
BGinfo ist super, aber gibt es das acuh für die Taskleiste?