axces88
Goto Top

Angepasste Installation von Acrobat 9.0 Pro auf einer Citrix-Farm

Ich möchte auf einer Citrix-Farm den Adobe Acrobat 9.0 Pro für unsere User bereitstellen. Da unsere User sich manchmal schwer tun mit neuen Dingen, will ich den Umstieg so einfach wie Möglich machen.
Mir ist jetzt nach der Installation und nach einigen Testläufen aufgefallen, dass die Einstellungen die ich sorgsam ausgewählt habe bei anderen Usern nicht übernommen werden. Hauptsächlich geht es mir darum, dass ich eine Grundeinstellung für die Toolbar festlegen möchte, und dass diese bei jedem User dann auch übernommen werden soll. So dass ich am Ende dann bei jedem User die gleichen übersichtlichen Einstellungen habe.

Content-Key: 108051

Url: https://administrator.de/contentid/108051

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: alex53842
alex53842 Feb 04, 2009 at 14:02:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

als ich den Acrobat Reader 9 auf unserer Citrix Farm installieren wollte Rauchte dieser immer unter den User Profilen ab. Admin Account geht.
Der Fehler war sowohl auf unserer alten Farm, MetaFrame XP & Win 2000 als auch auf der neuen XenApp 4.5 und Win 2003 Existent.

Hast du dafür eine Lösung??

Gruß

Alex
Member: Axces88
Axces88 Feb 04, 2009 at 14:06:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
also in die Richtung gabs bei uns noch gar keine Probleme. Aber bis jetzt hatten wir auch nur eine Testphase mit nur 5 Testusern! Vielleicht erwartet uns in der Richtung auch noch Probleme, wenn ich was weiß meld ich mich gern bei dir!
Aber muss jetzt das Problem mit der Toolbar-Grundeinstellung lösen, sonst gibts Probleme mitm Chef!face-wink

Gruß

Philipp
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 04, 2009 at 23:51:29 (UTC)
Goto Top
Member: Axces88
Axces88 Feb 05, 2009 at 11:52:07 (UTC)
Goto Top
Hi
Danke für den Tip!
Das Programm ist zwar nicht schlecht aber es löst nicht wirklich mein Problem...
Denn so wie ich es bis jetzt getestet habe, kann ich damit keine Grundeinstellungen für den Toolbar einstellen, welche direkt bei der Installation eingestellt werden!

Gruß Philipp
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 05, 2009 at 18:10:30 (UTC)
Goto Top
Stimmt. Dann geh zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\9.0\AVGeneral\cToolbars, und exportier den Schlüssel, nachdem Du alles nach Wunsch eingestellt hast. Füg die Regdatei dann bei allen per Loginskript ein.
Member: Axces88
Axces88 Feb 05, 2009 at 18:29:57 (UTC)
Goto Top
Hab ich jetzt auch schon versucht, ging auch nicht...
Hab danach dann beschlossen, dass ich einfach mal die gesamten Regdateien vom Acrobat kopiere, kam auch nichts dabei raus.
Ich hoff dass es überhaupt eine Lösung für das Problem gibt!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 05, 2009 at 18:34:36 (UTC)
Goto Top
Bei mir geht's. Exportiere ich HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader, schließe regedit, pfusche die Leisten durcheinander, schließe AR, importiere die Regdatei, öffne AR - alles wieder nach Wunsch.
Member: Axces88
Axces88 Feb 05, 2009 at 18:40:01 (UTC)
Goto Top
Jo ok, dann probiers ich am montag nochmal aus! Du benutz nicht das Customization Wizard oder? Weil ich hab bisher nur versucht direkt eine .msi Datei zu packen in der die Regdateien mitinstalliert werden.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 05, 2009 at 20:15:12 (UTC)
Goto Top
Nein, dies hatte ich jetzt ohne gemacht.
Member: Axces88
Axces88 Feb 09, 2009 at 07:58:06 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
also so funktionierts perfekt!

Super Danke für deine Hilfe!