Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Angepasste Installation von Acrobat 9.0 Pro auf einer Citrix-Farm

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Axces88

Axces88 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2009, aktualisiert 14:40 Uhr, 7326 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich möchte auf einer Citrix-Farm den Adobe Acrobat 9.0 Pro für unsere User bereitstellen. Da unsere User sich manchmal schwer tun mit neuen Dingen, will ich den Umstieg so einfach wie Möglich machen.
Mir ist jetzt nach der Installation und nach einigen Testläufen aufgefallen, dass die Einstellungen die ich sorgsam ausgewählt habe bei anderen Usern nicht übernommen werden. Hauptsächlich geht es mir darum, dass ich eine Grundeinstellung für die Toolbar festlegen möchte, und dass diese bei jedem User dann auch übernommen werden soll. So dass ich am Ende dann bei jedem User die gleichen übersichtlichen Einstellungen habe.
Mitglied: alex53842
04.02.2009 um 15:02 Uhr
Hallo,

als ich den Acrobat Reader 9 auf unserer Citrix Farm installieren wollte Rauchte dieser immer unter den User Profilen ab. Admin Account geht.
Der Fehler war sowohl auf unserer alten Farm, MetaFrame XP & Win 2000 als auch auf der neuen XenApp 4.5 und Win 2003 Existent.

Hast du dafür eine Lösung??

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Axces88
04.02.2009 um 15:06 Uhr
Hi,
also in die Richtung gabs bei uns noch gar keine Probleme. Aber bis jetzt hatten wir auch nur eine Testphase mit nur 5 Testusern! Vielleicht erwartet uns in der Richtung auch noch Probleme, wenn ich was weiß meld ich mich gern bei dir!
Aber muss jetzt das Problem mit der Toolbar-Grundeinstellung lösen, sonst gibts Probleme mitm Chef!

Gruß

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: Axces88
05.02.2009 um 12:52 Uhr
Hi
Danke für den Tip!
Das Programm ist zwar nicht schlecht aber es löst nicht wirklich mein Problem...
Denn so wie ich es bis jetzt getestet habe, kann ich damit keine Grundeinstellungen für den Toolbar einstellen, welche direkt bei der Installation eingestellt werden!

Gruß Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.02.2009 um 19:10 Uhr
Stimmt. Dann geh zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\9.0\AVGeneral\cToolbars, und exportier den Schlüssel, nachdem Du alles nach Wunsch eingestellt hast. Füg die Regdatei dann bei allen per Loginskript ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Axces88
05.02.2009 um 19:29 Uhr
Hab ich jetzt auch schon versucht, ging auch nicht...
Hab danach dann beschlossen, dass ich einfach mal die gesamten Regdateien vom Acrobat kopiere, kam auch nichts dabei raus.
Ich hoff dass es überhaupt eine Lösung für das Problem gibt!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.02.2009 um 19:34 Uhr
Bei mir geht's. Exportiere ich HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader, schließe regedit, pfusche die Leisten durcheinander, schließe AR, importiere die Regdatei, öffne AR - alles wieder nach Wunsch.
Bitte warten ..
Mitglied: Axces88
05.02.2009 um 19:40 Uhr
Jo ok, dann probiers ich am montag nochmal aus! Du benutz nicht das Customization Wizard oder? Weil ich hab bisher nur versucht direkt eine .msi Datei zu packen in der die Regdateien mitinstalliert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.02.2009 um 21:15 Uhr
Nein, dies hatte ich jetzt ohne gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Axces88
09.02.2009 um 08:58 Uhr
Guten Morgen,
also so funktionierts perfekt!

Super Danke für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Xenserver
gelöst Citrix receiver unbeaufsichtigte Installation (4)

Frage von Hanuta zum Thema Xenserver ...

Xenserver
gelöst Citrix XenServer 6.5 hängt bei der Installation (2)

Frage von M.Marz zum Thema Xenserver ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...