derwowusste

Wie angepasstes MSI wieder in die ursprüngliche Setup.exe integrieren?

Hallo Admins!

Ich habe eine Setup.exe, die enthält (wenn man es mit 7Zip öffnet) ein MSI-Paket, in dem ich etwas editieren musste. Frage: Ich habe nun das MSI mit Orca editiert - wie bekomme ich ich es wieder in die Setup.exe rein? 7zip selbst bietet hier nicht an, die Inhalte auszutauschen - "no such interface supported". Andere Packer wie das aktuelle winrar und winzip kriegen es ausgetauscht, aber das Setup startet danach nicht mehr "zip file is damaged, truncated or has been changed since it was created".

Wie geht man vor?

Member: askando
askando Jan 21, 2011 at 14:30:16 (UTC)
wieso musstest du das msi paket editieren ? willst du eine angepasste installation verteilen?

wenn ja ....lade dir WinInstall herunter

snapshot auf einem client machen mit dem programm
dann die exe ausführen und nach belieben die einstellungen treffen
dann noch einen snapshot machen und wininstall gibt dir dann das msi file das du dann per gpo verteilen kannst
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 21, 2011 at 15:09:16 (UTC)
Dein Vorgehen ist mir bekannt, aber nur ein Workaround zu meiner Frage. Ich möchte gerne verstehen, womit ich eine funktionierende Setup.exe erzeugen kann.
Und ja - wenn ich das MSI editiere, dann liegt auf der Hand, dass ich ein angepasstes Setup verteile.
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Jan 21, 2011 at 16:59:11 (UTC)
Hallo DerWoWusste,

wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du etwas, um ein selbsextrahierendes Paket mit zugehöriger Direktive/Routine zu schnüren. Da Du das entsprechende MSI-Paket ja bereits besitzt, benötigst Du keinen ausgefeilten Installer.
Schau Dir mal IExpress an. Ist bei Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows Server 2008 und Windows 7 bereits an Bord. ist eingentlich selbsterklärend.

LG Florian
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 21, 2011 at 20:02:24 (UTC)
Interessant! Schau ich mir Montag an.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 24, 2011 at 06:26:23 (UTC)
Prima, lief. Vielen Dank, das kannte ich nicht.