Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie angepasstes MSI wieder in die ursprüngliche Setup.exe integrieren?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

21.01.2011 um 14:28 Uhr, 3945 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins!

Ich habe eine Setup.exe, die enthält (wenn man es mit 7Zip öffnet) ein MSI-Paket, in dem ich etwas editieren musste. Frage: Ich habe nun das MSI mit Orca editiert - wie bekomme ich ich es wieder in die Setup.exe rein? 7zip selbst bietet hier nicht an, die Inhalte auszutauschen - "no such interface supported". Andere Packer wie das aktuelle winrar und winzip kriegen es ausgetauscht, aber das Setup startet danach nicht mehr "zip file is damaged, truncated or has been changed since it was created".

Wie geht man vor?
Mitglied: askando
21.01.2011 um 15:30 Uhr
wieso musstest du das msi paket editieren ? willst du eine angepasste installation verteilen?

wenn ja ....lade dir WinInstall herunter

snapshot auf einem client machen mit dem programm
dann die exe ausführen und nach belieben die einstellungen treffen
dann noch einen snapshot machen und wininstall gibt dir dann das msi file das du dann per gpo verteilen kannst
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2011 um 16:09 Uhr
Dein Vorgehen ist mir bekannt, aber nur ein Workaround zu meiner Frage. Ich möchte gerne verstehen, womit ich eine funktionierende Setup.exe erzeugen kann.
Und ja - wenn ich das MSI editiere, dann liegt auf der Hand, dass ich ein angepasstes Setup verteile.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
21.01.2011 um 17:59 Uhr
Hallo DerWoWusste,

wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du etwas, um ein selbsextrahierendes Paket mit zugehöriger Direktive/Routine zu schnüren. Da Du das entsprechende MSI-Paket ja bereits besitzt, benötigst Du keinen ausgefeilten Installer.
Schau Dir mal IExpress an. Ist bei Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows Server 2008 und Windows 7 bereits an Bord. ist eingentlich selbsterklärend.

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2011 um 21:02 Uhr
Interessant! Schau ich mir Montag an.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2011 um 07:26 Uhr
Prima, lief. Vielen Dank, das kannte ich nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - SETUPSQMT.EXE (1)

Frage von Sunny89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...