Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Angeschlossenes Netzwerkkabel bringt TFTs zum Flackern

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: moojoe27

moojoe27 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2008, aktualisiert 12:47 Uhr, 5041 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

also bei uns in der Firma ist folgendes Phänomen aufgetreten:

Ein an die OnBoard-Grafikkarte des PCs angeschlossener TFT-Monitor hat plötzlich angefangen zu flackern. Das seltsame an der Sache ist, das sobald das Netzwerkkabel gezogen wird und der Rechner nicht mehr im Netzwerk ist, dieses Flackern verschwunden ist und der TFT wie gewünscht funktioniert. Dieses Phänomen ist bei drei verschiedenen Rechnern (Fujitsu Siemens bzw. Maxdata Rechner) und drei unterschiedlichen TFTs (Acer, HannsG und Medion) aufgetreten und auch erst nach einer bestimmten Zeit. Es scheint also nicht an einer bestimmten Rechner/TFT-Kombination zu liegen.

Folgende Versuche dieses Problem zu beheben, wurden bereits unternommen:

TFT gegen anderen TFT ausgetauscht --> auch der neue TFT flackert
Neuste Grafikkartentreiber installiert --> TFT flackert weiter
Statt der internen Netzwerkkarte wurde eine externe PCI-Netzwerkkarte installiert --> TFT flackert weiter
Bildwiederholungsfrequenz wurde geändert --> lediglich die Stärke des Flackerns ändert sich

Naja, nach der bisherigen Diagnose denke ich das der Fehler im Netzwerk zu suchen ist. Das seltsame ist nur das es bei zwei Rechnern auf einmal angefangen hat, obwohl die vorher einwandfrei gelaufen haben, d.h. ohne flackern des TFTs.

Wie gesagt ein sehr seltsames Phänomen und ich hoffe hier im Forum kann sich einer einen Reim darauf machen, bzw. Tipps zur Behebung machen.

Danke schonmal im VORAUS!

Gruß moojoe27
Mitglied: Arch-Stanton
29.08.2008 um 11:46 Uhr
Das scheint ja ein Erdungsproblem in Eurem Netzwerk zu sein, eventuell mal jemanden mit Elektrikererfahrung ran lassen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
29.08.2008 um 12:47 Uhr
Da das Problem ja nur bei gestecktem Netzwerkkabel auftaucht, ist da auch der Fehler zu suchen. Eventuell mal andere / bessere Kabel benutzen bzw. ein besser geschirmtes VGA-Kabel testen, Switch und Dosen überprüfen / tauschen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Zabbix Agent bringt bei Windows Errorcode 1067 beim starten des Dienstes (4)

Frage von M.Marz zum Thema Monitoring ...

Linux
Raspberry Pi bringt Pixel-Desktop auf PC und Mac

Link von runasservice zum Thema Linux ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Netzwerkkabel Potentialausgleich (9)

Frage von LukasD zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...