54741

Nicht angezeigte Windows 2003 Komponente hinzufuegen

Hi Forum

Weiss eventuell jemand, wie man eine Windows Komponente hinzufuegt, die nicht unter 'Systemsteuerung, Software, Windows Komponenten' angezeigt wird? Habe ein SBS 2003 und RIS ist dort nicht aufgefuehrt.

MfG AGoettert
[Edit: Dani - 06.11.2007 19:07]
Das Thema hatten wir doch erst gestern.... *grübel* Hier geht's weiter....

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Nov 06, 2007 at 10:57:21 (UTC)
Hallo,

RIS heißt bei deiner Version nun Windows-Bereitstellungsdienste!

Zu finden unter:
Systemsteuerung
Software
Windows-Komponenten hinzufügen/entfernern
und dann wie oben beschrieben Windows-Bereitstellungsdienste

Nach erfolgreicher Installation wie gewohnt über das AD, Eigenschaften des entsprechenden Computers weiter zu konfigurieren.

howto to konfig http://technet.microsoft.com/de-de/library/Bb742378.aspx

Grüße Jörg
Member: Folkskygg
Folkskygg Nov 06, 2007 at 10:59:21 (UTC)
Hi,

ab dem SP2 für Win2003 wurde RIS durch WDS (Windows Deployment Services) ersetzt.

Aber soweit ich weis, hat der SBS 2003 keine RIS/WDS Unterstützung. Dazu bräuchtest du minimum einen 2003 Standard. Kann aber auch sein das ich mich irre. ;)

Gruß
Folkskygg