issca

Anhänge im OWA

hallo leute,

ich habe folgendes problem, wenn ich eine email mit einem anhang (mit einer ppt datei) versende und dies dann mit OWA abrufen möchte ist zwar die email da aber die angehängte datei nicht, sondern es wird ATT00510.dat‎(1MB)‎ angezeigt und wenn ich dies anklicke krieg ich die meldung das ich es erst auf den lokalen rechner abspeichern muss.

kennt jemand das problem, oder kann mir jemand mit einer lösung aushelfen.

danke euch im vorraus.

mfg ayhan

Member: BigWumpus
BigWumpus May 29, 2007 at 20:45:29 (UTC)
Keine Mails im RTF-Format versenden !
Dabei werden die Anhänge von Outlook in einer Form verpackt, die kein anderes Programm lesen kann.
Also schön Exchange installieren, und per VPN aufschalten !
Dann gehts auch mit Outlook
Member: BigWumpus
BigWumpus May 29, 2007 at 20:46:44 (UTC)
Google mal nach Winmail_opener oder such auch mal bei Mailhilfe.de nach Tools um TNEF zu lesen...
Member: issca
issca Jun 01, 2007 at 07:59:53 (UTC)
ich habe das problem gefunden, es lag nur am thinderbird, wenn eine email mit einem anhang verschicke kommen die anhänge immer in einer ...dat datei dort an.
hab mit mehreren email programmen und webmail probiert und es funktioniert, ### thinderbird, hab ich sofort vom rechner gelöscht.
danke für eure mühen.

gruss ayhan