Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anhänge über HTTPS bei GMX öffnen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: gruener.puma

gruener.puma (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2009, aktualisiert 12:03 Uhr, 8337 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

nachdem Anmelden über HTTPS bei gmx.de kann ich keine Anhänge (PDF) an einer Mail öffnen. Es erscheint das Extrafenster und dann erscheint unten links ein gelbes Ausrufezeichen, klickt man darauf, erhält man folgene Fehlermeldung fbccc074ee151ac4f8250b73e0bb9191-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Nur wenn ich mich ohne ssl bei gmx anmelde, bekomme ich beim ansehen des anhangs die Meldung oben im Browser, das ich dateien herunterladen möchte.

Aber eben nicht bei der ssl-anmeldung, das ging aber immer. Ich habe das auch nicht nur mit mehreren rechnern (in der firma) getesten sondern auch zu hause geht es nicht mehr. Das einzige was beide rechner gemeinsam haben sind die ms-updates, und da gab es am 24.7.2009 ein sicherheitsupdate für den ie (kb972260).

Hat jemand auch das gleiche Problem ??


Gruß,

Sven
Mitglied: 68702
08.09.2009 um 12:10 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass es staatl. Institutionen gibt, die neugierig sind und mit voller Absicht soetwas machen.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
08.09.2009 um 12:21 Uhr
Zitat von gruener.puma:
Hat jemand auch das gleiche Problem ??

Dieses Problem haben wohl nur User, die
1. neugierig sind
und
2. sich mit Gewalt und um jeden Preis Schadprogramme auf den Rechner holen müssen.

User, die solche Probleme nicht haben wollen, löschen solche Mails einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.09.2009 um 12:29 Uhr
passiert das auch beim Firefox? oder nur beim IE? Benutzt du in der Firma einen Proxy-Server (ggf. blockt der auch Inhalte...)

@81825: du löscht also jede mail mit PDF-Anhang usw.?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
08.09.2009 um 12:36 Uhr
@maretz
Ich lösche jede Mail, die von unbekannten Absendern stammt und Anhänge enthält, die ich nicht angefordert habe oder die mir aus anderen Gründen suspekt vorkommt.
Abgesehen davon hole ich mir meine Mails nicht per Webinterface.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
08.09.2009 um 12:47 Uhr
Zitat von 81825:> Abgesehen davon hole ich mir meine Mails nicht per Webinterface.

Geht mir genauso.
Bitte warten ..
Mitglied: gruener.puma
08.09.2009 um 13:11 Uhr
@maretz: Beim Firefox bekomme ich auch eine Sicherheitsmeldung, nur kann ich hier die Seite als Ausnahme hinzufügen und dann öffnet er den Anhang. Habe in der Firma im Proxy diese Seiten schon freigegeben, aber wie gesagt das gleiche Prob habe ich zu Hause am Privatanschluss auch.

@68702 & @81825:

Ich glaube ihr habt nicht soviel Ahnung von IT, das ihr hier mitdiskutieren solltet , übrigens war es ein Anhang einer Fluggesellschaft wo ich einen Flug gebucht hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
08.09.2009 um 13:13 Uhr
Zitat von gruener.puma:
@68702 & @81825:
Ich glaube ihr habt nicht soviel Ahnung von IT, das ihr hier mitdiskutieren solltet

Geglaubt wird in der Kirche. Aber du hast sicher Recht: Ich bin doof, fred0815 ist noch doofer und du bist der Größte.
*PLONK*

PS. @68702 du wirst das sicher richtig verstehen. *gg
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
08.09.2009 um 13:51 Uhr
Da hatte ich mal so einen Fall, da hat GMX immer gemeckert, dass die Werbung nicht angezeigt werden kann, wenn man per SSL drauf ist.
Weiss nicht, ob das "Problem" noch besteht.
Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser und ein gesunder Pessimismus am besten
Bitte warten ..
Mitglied: gruener.puma
24.09.2009 um 16:07 Uhr
Wollte Euch nur mal aufklären.....

Das Problem liegt an Freenet, denn nur wenn mir jemand von dort ein mail an gmx sendet kann ich das html mail nicht öffnen. Im freenet account kann man einstellen, ob man mit der "alten" gui von freenet mails versenden möchte oder mit der "neuen". Mit der alten werden die mails in gmx ohne probleme angezeigt, nur mit der neueren nicht.

Warum, weiß aber bei gmx auch keiner ...

Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst IIS https binding mag nicht (12)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Temporäres Öffnen von Outlook Anhängen per Schnelldruck (6)

Frage von Denyo25 zum Thema Outlook & Mail ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wie funktioniert ein HTTPS Proxy? Ist das zeitgemäß? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...