Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Anhänge von ...t-systems.com?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

14.02.2007, aktualisiert 11:52 Uhr, 3113 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

seit Dezember 2007 sind wir bei 1&1 und haben dort ein Busines Pro Paket (Mails und Homepage).


Wenn wir nun Mails von ...@t-systems.com mit einem Anhang (z.B. PDF) bekommen, kommt der Anhang nie durch.
Es bleibt nur eine winmail.dat übrig.

Wenn das selbe Mail aber über (z.B.) GMX verschickt wird ist alles OK.

Generell haben wir keine Probleme, irgendwelche Anhänge korrekt zu empfangen. Nur eben bei t-systems

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte, und wie das Problem zu beheben ist?

Danke für alle Tipps

Gruß CeMeNt
Mitglied: thekingofqueens
14.02.2007 um 11:04 Uhr
Äh, mal den 1&1 Support gefragt? Klingt wohl nach ner Sperre von ihrer Seite aus.
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
14.02.2007 um 11:13 Uhr
Nee, leider eben nicht.

Denn wir bekommen ja von allen anderen Email-Adressen alle Anhänge korrekt.

(Der besagte MA von T-Systems hat das Email später erst an seine private GMX-Adresse geschickt, und von dort weiter zu uns, und dann klappte das...)

Es kann dann eigentlich nicht an 1&1 liegen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
14.02.2007 um 11:15 Uhr
Ja, er hat es ja dann nicht mehr von t-system.com sonder von gmx.de geschickt, das ist doch schon ein Unterschied. Der Anhang ist nicht das Problem, sondern die Domain. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
14.02.2007 um 11:34 Uhr
Also, ich hab jetzt mal bei der 1&1 Hotline gesprochen.

Die sagten mir, dass es vermutlich an der Outlook-Version von dem T-System MA liegen wird.
Die ist vermutlich veraltet, und dieser Anhang könne nur mit der selben Outlook Version geöffnet werden.
(Wir verwenden allerdings Thunderbird als Email-Programm)

Ich werd jetzt mal den T-System Kollegen fragen, ob das so ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.02.2007 um 11:52 Uhr
Moin CeMeNt,

sag den Schafsnasen IT-Profis von der Telekom, dass die ihr "Emailformat für Ausgehende Nachrichten" bitte von "RichText" auf "HTML" ändern sollen.

Intern können die ja weiter mi RichText mailen und Word als Mail-Editor benutzen.
Zur allgemeinen Verwendung (wenn die Mails auch von Nicht-Outlook-Environments gelesen werden sollen) ist das untauglich.

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
über Wlan keine Anhänge mailen u. Netzwerkdrucker langsam (9)

Frage von i-projekt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows XP
WordPad zeigt beim Öffnen keine RTF-Dateien mehr an (1)

Frage von Sinzal zum Thema Windows XP ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (28)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...