Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anhänge sind nicht vorhanden obwohl in der Ansicht die Bürklammer angezeigt wird

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: fruchtzwerg2006

fruchtzwerg2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 18.10.2012, 4131 Aufrufe, 2 Kommentare

EMail Anhänge nicht in der EMail

Hallo,

also des is ne komische Geschichte, bei einem User passiert seit paar Tagen folgendes:

Es kommt eine EMail rein mit einem Anhang, diese EMail wird dann im Posteingang auch angezeigt mit Anhang (Bürklammersymbol ist vorhanden), öffne ich dann allerdings diese EMail dann ist kein Anhang drin.

Normal wäre ja dann das am Ende der EMail die Anhänge stehen oder je nach Einstellung oben unter der EMail Adresse. Hier ist gar nix drin. Der Kollege hat daraufhin mit dem Absender nochmals Rücksprache gehalten, die EMail wurde nochmals verschickt, in Kopie war ein weiterer Kollege, aber dasselbe Problem, kein Anhang vorhanden, allerdings bei dem Kollegen der die EMail auch noch erhalten hat, war die EMail mit Anhang drin.

Auf der Kiste läuft XP SP2 mit Office 2000, jeder User ruft seine EMails über ein POP3-Konto bei einem Provider ab, wir haben keinen EMailserver hier (Exchange usw). Virenscanner ist Panda, auch hier habe ich die Einstellungen überprüft und es wurde kein Anahng abgeschnitten.

Hab schon rumgegooglet, aber dieses Problem scheint irgendwie noch keiner gehabt zu haben.

Vielleicht hat jemand ne Idee.

Im voraus schon mal vielen Dank

Sascha
Mitglied: miniversum
13.06.2007, aktualisiert 18.10.2012
Was für eine Datei wurde den mitgeschickt?
Wars vielleicht eine die vom Outlook blockiert wird, so wie hier?
http://www.administrator.de/forum/tip%3a-office-dateianh%c3%a4nge-2421. ...

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: fruchtzwerg2006
13.06.2007 um 14:54 Uhr
Hi,

danke für Deine Antwort.

Also bis jetzt werden pdf und jpg nicht in der EMail angezeigt, allerdings nicht in allen EMails, es kommen auch EMails rein in welchen Anhänge drin sind und diese sich auch öffnen lassen.

Auch ist nicht ersichtlich ob dies nur bei bestimmten Absendern so íst, weil dies ganz sporadisch auftritt und wie gesagt beim Kollegen der dieselbe EMail ja auch erhalten hat, diese sich alle öffnen lassen.

Also als letzte Weisheit würd ich die Kiste neu installieren und das Userprofil löschen, da dies aber mit bissel mehr Zeit verbunden ist, würd ich des wirklich als allerletzte Lösung nehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Ausdruck graue Striche bei einer geschützten Ansicht (5)

Frage von blacky85 zum Thema Microsoft Office ...

Drucker und Scanner
Officejet 250 WLAN nicht vorhanden (9)

Frage von Kimaro zum Thema Drucker und Scanner ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
gelöst Profillaufwerk vorhanden und gleichzeitig nicht vorhanden (4)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Video & Streaming
Kamera mit 24-7 auf Website hat Aussetzer (6)

Frage von Calvus zum Thema Video & Streaming ...