Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anhang in Outlook lässt sich manchmal nicht öffnen

Frage Internet E-Mail

Mitglied: pjfry

pjfry (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 04.09.2006, 15787 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem mit dem Öffnen von Email Anhängen

Hallo wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit dem öffnen von Email Anhängen. Wenn wir eine Email mit Anhang empfangen kommt es MANCHMAL vor das beim öffnen des Anhang (nur Betrachten des Bildes sind nur Bilddokumente) nihct dem speichern folgende Fehlermeldung kommt: "Die Datei kann nciht erstellt werden. Klicken sie mit der rechten Masutaste auf den Ordner in dem sie erstellt werden soll klicken dort auf Eigenschaften und prüfen sie Ihre Berechtigungen für diesen Ordner."
Wir betreiben einen WTS Server und einen File / Exchange Server. Wird diese Email an einen anderen Benutzer (alle Benutzer sind auf dem, WTS) weitergeleitet kann dieser den Anhang ohne Probleme öffnen. Diese Öffnen Problem haben wir auch nur an einen Rechner (der Rechner von dem alle Emails nach erhalt weitergeleitet werden). Ich dachte an folgendes. Wenn an diesem besagten Rechner ein Anhang geöffnet wird erscheint neben dem Namen des Dokumentes im Titel in Klammern eine Zahl die höchste ist 99, ich denke das hier das Problem liegt. Der benutzer wird keine Rechte haben im Temp Ornder in dem die Datei esrtellt wird eine Datei zu löschen jetzt gibt es 99 Exemplare davon und das ist die obergrenze. Denn wenn cih das Outlook schließe und weider neu öffne kann ich wieder so ziemlich genau einen Anhang öffnen bis dieser Fehler wieder kommt.

Lieg ich hier richtig, habt ihr Lösungsvorschläge für das Problem ?

Vielen Dnak schon mal.

Grüße

Benny
Mitglied: jato11
28.11.2005 um 23:01 Uhr
Hallo pjfry,
möglicherweise liegt es an der Outlook.pst
Es kann Probleme geben wenn diese größer als 2 GB ist.
Die Datei kann komprimiert werden.
Achtung vorher Sicherheitskopie erstellen.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: pjfry
29.11.2005 um 06:58 Uhr
Danke jato11 für deinen Vorschlag, aber:

Nein daran hat es leider nicht gelegen. Ich habe mal nachgeschaut und unsere pst ist gerade mal kanpp über 300 MB groß. Habe sie trotzdem (nach Sicherungskopie) komprimieren lassen, das aht aber auch nichts geholfen.

Danke für den Vorschlag, sonst noch Ideen ?
Bin für alles offen!

Gruß

Benny
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
29.11.2005 um 09:37 Uhr
Hallo Benny,
vielleicht kann Dir diese Seite helfen
http://www.docoutlook.de
Sind in jedem Fall viele gute Tipps drin.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: admin13
04.09.2006 um 10:38 Uhr
Hallo,

ich hatte bei einem User das gleiche Problem.
Die Lösung ist zwar etwas umständlich, hat aber den gewünschten Erfolg gebracht:
Wenn man eine Datei nach Schließen und wieder öffnen von Outlook aufrufen kann, im Dokument die Option wählen : Speichern unter"
Dann macht sich ein Fenster auf im Verzeichniss "Temporary Internet...\OLKx" wobei x eine "beliebige" Zahl ist. Hier sieht man die von Benny erwähnten Dateien mit "(99)".
Diese kann man dann mit "ENTF"-Taste (lieder nur einzeln) löschen. Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Ich habe dabei folgendes beobachtet:
Wenn eine eMail mit Anhang geöffnet wird, ich danach den Anhang öffne und wieder schließe, wird die temp-Datei gelöscht. Wenn ich allerdings nach dem Öffnen des Anhangs zuerst die eMail schließe und DANACH erst den Anhang, wird dieser nicht im Temp-Verzeichnis gelöscht. Bei nächster Benutzung wird dann eine Temp-Datei mit dem Namen xxx(1) angelegt.
Also sollte man immer erst den Anhang schließen, danach die eMail.

Gruß
ingo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Anhang Öffnen mit Problem (8)

Frage von dakoerry zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Sicheres Öffnen von Office-Attachments in Outlook (3)

Frage von donnyS73lb zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - eMail mit Anhang wird nicht angezeigt (1)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...