78012
Goto Top

Anhang in Vorlage Einfügen per Script oder Makro

Hallöchen Zusammen

Ich suche ein Lösung für ein Problem mit Outlook-Vorlagen und Dateien die einzeln in den Anhang gesetzt werden sollen.
Das Problem liegt darin, das ich eine Mail-Vorlage habe und diese gern mit jeweils einer Datei im Anhang bestücken möchte und diese dann auch Abgeschickt werden soll.
Die Dateien sind von mal zu mal unterschiedlich viel, haben unterschiedliche Dateinamen und sollen nur einmalig in die Vorlage eingesetzt werden bevor diese Abgeschickt wird.

Als Beispiel:

Ich haben den Ordern X. In diesem Ordner sind angenommen 20 Dateien. Diese 20 Dateien sollen einzeln in die Vorlage gepackt werden und über die Vorlage über mein Outlook abgeschickt werden.
Wichtig ist das das Script oder das Makro, die Microsoft Exchange einstellungen vom Outlook nutzt. So das ich diese Dateien auch von einem anderen Outlook schicken könnte ohne groß etwas um zu schreiben.
Das ich z.b. einem Freund die dateien und die Vorlage + Script/Makro geben kann und der das für mich übernehmen könnte wenn ich mal nicht kann.

Versteht ihr wie ich das meine?

Ich habe keine VB-Erfahrung.

Wer kann mir helfen?

LG

Content-Key: 114658

Url: https://administrator.de/contentid/114658

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock