Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anheben der Domänenstrucktur von W2K auf W2K8 per adprep

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: it-kirchy

it-kirchy (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2008, aktualisiert 20:15 Uhr, 6492 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich möchte mich als neuer User hier im Forum erst mal vorstellen.
Ich bin der Michael, bin mitte 30 und bin seit einiger Zeit als Administrator in einem mittelständigen Unterneghmen tätig.

Ich bin gerade dabei einige Server von W2K auf W2K8 umzustellen (natürlich auf neuer Hardware).
Jetzt habe ich an die erfahrenen Admins unter uns mal folgende Fragen:
Der Server ist schon in der Domäne, ich habe auch schon einige Freigaben erstellt und einige Daten übernommen (funktioniert ohne Problem), jetzt muss ich aber noch die Domäne anheben da zwei der neuen Server auch gleichzeitig die neuen DCs werden sollen.
Kann es bei der nachträglichen Anhebung zu Problemen mit den bereits vorhanden Daten, Freigaben usw. kommen?
Wer hat schon eine W2K Dom auf eine W2K8 Dom angehoben und kann mir ein paar Infos geben auf was ich achten sollte oder muss.

Danke schon mal an alle die mir weiterhelfen können und wollen.
Gruß
Michael
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
25.09.2008 um 20:15 Uhr
Huhuu,

...jetzt muss ich aber noch die Domäne anheben da zwei der neuen Server auch gleichzeitig die neuen DCs werden sollen.

mit "anheben" meinst du hier, auf den Domänenfunktionsmodus "Windows 2000 pur"?


Kann es bei der nachträglichen Anhebung zu Problemen mit den bereits vorhanden Daten, Freigaben usw. kommen?

Nein, denn der Modus betrifft die Domänenlogik und die DCs aber NICHT die Daten oder Freigaben.
Siehe dazu:

[Yusufs Directory Blog - Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsmodus]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,c14f0260-846e-4cb2-b14e-aa705d ...


Wer hat schon eine W2K Dom auf eine W2K8 Dom angehoben und kann mir ein paar Infos geben auf was ich achten sollte oder muss.

Schau doch einfach hier:

[Yusufs Directory Blog - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,58a3c79f-f34e-4635-bc5f-0bfc67 ...


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst W2k8 + W2k12 -Domänen Vertrauensstellung - Gruppen (3)

Frage von cordial zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Disclaimer Begrenzung für Disclaimer von 5000 auf 15000 anheben (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...