Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Anklicken von Hyperlinks in Office 2007 - Programmen mehr möglich

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: loevet

loevet (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2010, aktualisiert 13:55 Uhr, 7148 Aufrufe, 10 Kommentare

Seit kurzem kann ich keine Hyperlinks in Office 2007 - Anwendungen mehr anlicken. Jedes Mal wird mir folgender Fehler gemeldet: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator". Seit Mitte November habe ich nun Windows 7 auf meinem Laptop, dieser Fehler tritt aber erst seit kurzem auf.

Vielleicht hat ja irgendjemand einen Tip für mich? Vielen Dank an alle, Lövet
Mitglied: mayho33
06.01.2010 um 14:30 Uhr
Hallo!

Es gibt uner Optionen im Office einen Haken zu setzen für die Macro- sicherheit eventuell ist die auf sehr hoch. dann geht nix mehr. Vielleicht keine Rechte?

MAyho
Bitte warten ..
Mitglied: loevet
06.01.2010 um 14:50 Uhr
Wo kann ich den Haken finden? Unter Oulook? Also bis vor 3 Tagen hatte ich noch Rechte, bin auch als Admin angemeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
06.01.2010 um 16:07 Uhr
Hi!

Die Einstellunge der Mcrosicherheit findest du unter Extras->Optionen->Sicherheit-> Macrosicherheit

Hier wird auch von dem Problem gesprcochen. Vielleich findest du was Brauchbares: http://www.office-loesung.de/ftopic22470_0_0_asc.php
Bitte warten ..
Mitglied: loevet
06.01.2010 um 19:12 Uhr
Aber in welchem Programm? Outloook? Es bezieht sich ja auf alle Verküpfungen unter Office, also auch unter Word...

Was mir einfällt; ich habe irgendwo was gelesen von Browserinstallationen und Problemen im Zusammenhang damit; ich hatte bis vor 2 (oder 3?) Tagen Chrome drauf, dieses aber dann deinstalliert weil es mir nicht mehr gefiel. Nun eben wieder der IE 8. Kann es damit zu tun haben?
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
07.01.2010 um 15:07 Uhr
Mach mal folgendes:

1)Systemsteuerung->Software->Programmzugriff und standards... -> IE als Standardprogramm
2)Systemsteuerung->Ordneroptionen->Dateitypen->Erweiterungen Die erweiterung für Url, http usw mit einem Program verknüpfen wenn nicht vorhanden (sinnigerweise mit IE)
bzw.
Systemsteuerung->Ordneroptionen->Dateitypen->Erweiterungen->Dateityp HTML ->erweitert -> open -> bearbeitern -> den gewünschten Browser incl. der Pfadangabe eingeben und die Checkbox 'DDE verwenden' deaktivieren

So wenn das nicht geht, dann weis ich auch nicht

Tipp hab ich von einem alten Link im Gulliboard von T_Sieb. den genauen Link weis ich leider nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: loevet
07.01.2010 um 20:34 Uhr
Nee geht leider auch nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
07.01.2010 um 23:17 Uhr
google ist ne super sache. gib einfach mal die Fehlermeldung ein.


http://forum.chip.de/windows-xp/vorgang-wurde-wegen-beschraenkungen-die ...
http://www.windowspower.de/Dieser-Vorgang-wurde-wegen-Beschr%C3%A4nkung ...
http://www.meinews.net/vorgang-t153276.html?s=1220709f7c4641d815bcdf997 ...;
http://www.docoutlook.de/start/banner/trouble/artikel/restriction.htm
http://www.mfin.de/Fehlermeldungen.379.0.html#c4305

Kann sein dass jetzt was doppelt ist aber les dich einfach ma durch die postings durch und probier die sachen da drinn. wenn das alles nicht hilft reparier den IE
mit der Batch die du dir hier runterladen kannst:

http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=30&id=14&art ...

mayho
Bitte warten ..
Mitglied: loevet
08.01.2010 um 10:47 Uhr
So, nachdem nun nichts geholfen hat habe ich alles erstmal deinstalliert, dann den IE8 wieder rauf und als das nicht reichte, habe ich zusätzlich noch Chrome installiert. Der IE8 ist jetzt Standard-Browser und alles läuft wieder normal. Gott weiß, warum das nun so ist
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
08.01.2010 um 17:40 Uhr
Eigentlich dürfte man sich ja nicht wundern. Ich tue es trotzdem. Nun kann wohl jeder verstehen warum ich bei Crome & Co Brechreiz bekomme. Leider ist die Alternative auch nicht das Gelbe vom Ei.

Was du eventuell noch versuchen könntest (ist aber ein Schuss ins Blaue):

Crome und Co nochmal runter
Neustart
Als Administrator anmelden
Das Profil deinens Standardusers unter C:\Dokumente und Einstellungen umbenennen auf OLD
Neustart -> Anmelden
Das Profil wird neu angelegt und fehlerhaft einträge müssten repariert werden

Soweit die Theorie
Bitte warten ..
Mitglied: loevet
08.01.2010 um 17:45 Uhr
Im Himmels willen *g* !? "Never change a winning team"...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2007 Upgrade auf 2013 ständiges First Run Fenster (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...