Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

Wie kann ich ankommende Emails weiterleiten?

Mitglied: EB-Stefan

EB-Stefan (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 08:41 Uhr, 3871 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem/Aufgabe. Ich habe einen Server auf den eine bestimmte Domain weitergeleitet wird. Auf dem Server läuft ein Webshop.
Es handelt sich um ein "PC" mit Windows XP und Xampp.
Nun würde ich gerne alle Emails die an diese Domain geschickt werden also z.b. Info@123xyz.de bzw. *@123xyz.de geschickt werden, sollen an eine andere (feste) Adresse weitergeleitet werden. Wie kann ich das machen?

Hat jemand ein Tipp?

Vielen Dank
Stefan
Mitglied: ichbindernikolaus
08.01.2010 um 08:49 Uhr
Bisschen wenig Infos.

Wo laufen die Mails denn jetzt auf?
Existiert auf dem XP-PC ein Mailclient, der die Mails sammelt?
Steht irgendwo im Netz ein Mailserver?
Hast Du für die Domain eine Management-Oberfläche (wie bei Strato) etc., wo Du auch die Postfächer verwalten kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
08.01.2010 um 08:54 Uhr
Hallo,
die Mails kommen auf meinem XP-PC an. Dort ist noch nichts installiert. Weil ich nicht weis welche Software ich brauch.
Ich habe nur die Oberfläche für den DNS Eintrag der Domain. (Feste IP kein DynDNS )
Also sollen ankommende Mails auf dem XP alle einfach an eine andere Emailadresse weitergeleitet werden. z.B. gmx oder web.de
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
08.01.2010 um 09:18 Uhr
Ich habe mir das grade mal angeguckt... kann es sein das der MX Eintrag für Emails da ist? Würde es also reichen den MX Eintrag auf unseren Exchange Server weiter zu leiten und dort dann entsprechend verteilen?
Bitte warten ..
Mitglied: lordraydon
08.01.2010 um 10:02 Uhr
Hallo,

Richtig, du setzt den MX-Eintrag und stellst den Exchange dan so ein, wie du es gern hättest ;)

Beste Grüße,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
08.01.2010 um 19:32 Uhr
Hmm das habe ich jetzt gemacht... Ich habe den MX-Eintrag auf unsere Viruswall geleitet... jedoch kommt dort nichts mehr an... Der MX-Eintrag passt jetzt nicht mit der IP vom Webserver zusammen. Das sollte aber doch egal sein oder?
Problem ist auch... ich bekomme keine Fehlermeldung und nichts... Kann es sein, dass der MX-Eintrag länger dauert wie ein "normaler" DNS-Eintrag? die 24H sind zwar noch nicht um, der DNS ist aber ereichbar...
Bitte warten ..
Mitglied: lordraydon
08.01.2010 um 21:06 Uhr
Hallo,

Mache doch mal einen nslookup in der Befehlszeile, um zu schauen ob dein MX-Eintrag auch lesbar ist.
Wenn dort alles stimmt, sollte deine Viruswall vielleicht mal kontrolliert werden.
Ich persönlich weiß aber nicht, was eine Viruswall ist... Wir leiten alle MX-Einträge auf unsere Mailserver und kontrollieren dort direkt ob Spam- oder Virenbefall vorliegt.

Beste Grüße,
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Ankommende Mails mit Postfix nicht weiterleiten
Frage von todestoasterLinux6 Kommentare

Hi, Ich habe das Problem, dass mein Mailserver eingehende Mails immer weiterleitet. Im Netz finde ich nur Anleitungen, wie ...

E-Mail
GMX Emails ohne Spam weiterleiten
gelöst Frage von SchaakeE-Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Email Adresse bei gmx.de und leite diese auf meinen icloud.com Account um. Ich bezahle bei ...

VB for Applications
Emails weiterleiten mit Regel oder makro
Frage von SkoechlingVB for Applications11 Kommentare

Hallo zusammen. Wir haben unser Faxgerät so programmiert das es keine faxen mehr ausdruckt sondern uns emails generiert und ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten
gelöst Frage von metal-shotExchange Server22 Kommentare

Hallo Ich stehe vor einem Problem. Eine Kollegin ist seit geraumer Weile krank. Nun kam der Auftrag ihre eMails ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...