Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ankommende seite in array oder string umwandeln

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: art

art (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2006, aktualisiert 29.03.2006, 4422 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Problem:
Von einem server, der nicht meiner ist gibt es einen link auf meine seite (http://www.ich.de/verz/index.php?auth=123) an diesem wird dann "?auth=123" generiert danach wird "?auth=123" an https://www.home.de/Verz/authenticateuser.asp [was vorgegeben] rangehangen und zurückgesendet, wenn soweit i.O. dann gibt es die xml-seite mit informationen, die hier ausgewertet werden und der user ohne nochmaliges einloggen weiter seine seiten sehen darf

es wird ein link generiert (z.B. https://www.home.de/Verz/authenticateuser.asp?auth=000),
als antwort kommt dann eine xml-seite

wie kann ich zur authentifizierung eine ankommende xml-seite in einem array oder string umwandeln, so dass sie nicht angezeigt wird und ich diesen string oder array weiter bearbeiten kann zur authenfizierung?

mfg
peter braun
Mitglied: stpe
27.03.2006 um 19:36 Uhr
Auch nach 4 oder 5-maligem Lesen konnte ich nicht wirklich verstehen, was Du meinst.

Ich vermute, Dein Server soll "ich.de" sein, und die PHP-Datei index.php soll eine vom Server home.de zurückgegebene XML-Datei in einen String/ein Array speichern??

Wenn ja, bitte ich um kurze Bestätigung, dann weiss ich wenigstens, dass ich mich in der richtigen Weise mit dem Problem auseinandersetze ;)

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
27.03.2006 um 19:55 Uhr
Auf folgende Weise sollte es funktionieren:

01.
<?php 
02.
   // erzeuge einen neuen cURL-Handle 
03.
   $hCurl = curl_init(); 
04.
 
05.
   // setzen der curl-optionen 
06.
   curl_setopt($hCurl, CURLOPT_URL, "https://www.home.de/Verz/authenticateuser.asp"); 
07.
   curl_setopt($hCurl, CURLOPT_HEADER, 0); 
08.
   curl_setopt($hCurl, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1); 
09.
 
10.
   // und hier kommt die gelesene url in $habsie 
11.
  $habsie=curl_exec($hCurl); 
12.
 
13.
   curl_close($hCurl); 
14.
?>
Mehr zu Curl findest Du unter: http://de3.php.net/manual/de/ref.curl.php

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: art
27.03.2006 um 20:49 Uhr
hallo stefan,


vieleicht ein wenig umständlich ausgedrückt

also
Von einem remote server (home.de), der nicht meiner, ist gibt es einen link auf meine seite (http://www.ich.de/verz/index.php?auth=123) an diesem wird dann "?auth=123" generiert danach wird "?auth=123" bei mir ausgelesen und an https://www.home.de/Verz/authenticateuser.asp [was vorgegeben] rangehangen und zurückgesendet, wenn soweit i.O. dann gibt es die xml-seite mit informationen, die hier (bei mir) ausgewertet werden soll und der user , welcher sich am remote Server (home.de) authentifiziert hat, bei mir seine authentifizierung behält und ohne nochmaliges einloggen weiter seine seiten (auf meinem server) sehen darf

mfg
peter braun
Bitte warten ..
Mitglied: art
28.03.2006 um 23:27 Uhr
Hallo,


also das Grundproblem ist - ich generiere einen link und schicke ihn los, als Antwort kommt eine XML-Seite, die ich nicht im Browser angezeigt haben möchte, sondern auf der Seite von der ich den link geschickt habe in einem Array oder String empfangen möchte, so dass ich sie auswerten kann


<xml tag>

<name>xxl</name>
usw

peter braun
Bitte warten ..
Mitglied: art
29.03.2006 um 22:27 Uhr
Hallo,

erstmal Danke schön für die Mühe,

mit file_get_contents und einem kurzem Gespräch mit dem ISP funktionierte alles wunderbar


mfg
pb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
String einlesen in Array und wieder ausgeben von hinten (4)

Frage von Protected zum Thema C und C ...

Soziale Netzwerke
gelöst Facebook profil umwandeln in seite (13)

Frage von jensgebken zum Thema Soziale Netzwerke ...

Entwicklung
gelöst Array in HTML-Tabelle umwandeln mittels AutoIT (5)

Frage von drnatur zum Thema Entwicklung ...

Multimedia
gelöst PDF: Alle Seiten entfernen, welche nicht definierten String enthalten (9)

Frage von MegaGiga zum Thema Multimedia ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...