weimar2013
Goto Top

Anlegen von DesktopIcons oder Shortcuts nicht möglich

Hallo,

unser Kunde arbeitet mit Ctrix XenApp.

Ein User hat das Problem, dass er keine Desktop Icons bzw. ShortCuts anlegen kann. Es wurden bereits die Profilberechtigungen überprüft und diese stimmen. Desweiteren erhielt der User bereits mehrfach ein neues Profil und es war immer wieder das gleiche Resultat zu verzeichnen, dass er keine Shortcuts anlegen kann.

Er bekommt immer die Meldung, dass nicht ausreichend Speicherplatz zur Verfügung stehen würde.

Auf dem Desktop an und für sich liegt eine Quota von einem 1 MB. Von dieser hat der User laut Profileigenschaften lediglich 48 kB in Gebrauch.

Das Profil des User ist auch nicht anders eingerichtet als andere Profile. Es ist der einzigste User mit diesem Problem.

Kann jemand weiterhelfen? Ich bin hier gerade am Verzweifeln, da sich das Problem schon über mehrere Wochen hinzieht und mit mittlerweile auch die Ideen ausgegangen sind, woran es liegen können.

VG
BechleWE

Content-Key: 219781

Url: https://administrator.de/contentid/219781

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock