survial555

Anleitung Backup Exec?

Hallo!
Ich habe von einem anderen Administrator ein Netzwerk übernommen.
Der Server 2003 wird mit Symantec Backup Exec 11d gesichert.
Ich habe mir ein separates Testsystem eingerichtet um damit zu testen.
Aber wie kann man Backup Exec einstellen, dass er jedes eingelegte Medium ohne Nachfrage überspielt?
Gibt es generell eine gute Seite / Anweisung für Backup Exec?
Das Programm selber ist ein wenig zu umfangreich um das Learning by doing zu machen ...

Member: sTu3rz1
sTu3rz1 Aug 06, 2007 at 20:57:12 (UTC)
Huhu,

eine gute Adresse ist da sicherlich der inzwischen Vertriebspartner Symantec:
http://www.symantec.com/de/de/smb/products/overview.jsp?pcid=bu_rec& ...

Grundsätzlich kannst du dein Anforderung im Setup deines Jobs unter "Ziel"( so heisst es, glaub ich) einstellen. Also genau:
Auftrags-Setup -> Eigenschaften des Jobs -> Links bei "Ziel" "Gerät und Medium" auswählen und dort dann im rechten Fenster einfach bei "Wenn dieser Auftrag startet" Medium überschreiben markieren.

Danach solltest du noch in den Mediensatz schauen, dort kannst du Vorgeben, was mit Medien für bestimmte Jobs benutzt werden sollen, generell geschehen soll. So auch das Überschreiben nach mindestens 1h erlaubt ist. Das heisst aber, dass zwischen 2 Beschreibversuchen eines Mediums eine Stunde liegen muss.

grüsse

P.S. wenn du dem Link folgst, musst du mal nach den Handbüchern suchen, ich weiss, dass es da einmal das Administratorhandbuch mit etwa 1600 Seiten auf Deutsch gibt und dann noch ein allgemeineres Handbuch (ich weiss aber nicht, was da drin steht ;o))