Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Anleitung Exchange Server 2010 mit 1und1 Umleitung

Mitglied: Michael71

Michael71 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2011 um 12:56 Uhr, 6500 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Fileserver SBS2011 der weiter nur als Fileserver laufen soll.
Jetzt habe ich einen weiteren SBS 2011 Server gekauft dort soll nur Exchange 2010 laufen und den eMailverkehr regeln.
Eine Dyndns habe ich bereits eingerichtet bei einem Dyndns anbieter.

Wie muss ich nun den Exchangeserver einrichten ???

Wie muss die Einstellungen bei 1&1 ändern ( dort liegen meine eMailkonten) und was muss ich, wenn möglich schrittweise, in Exchange einstellen ?

Da ich ja bereits ein AD auf dem Fileserver laufen habe, wie kann ich das AD mit dem neuen Server syskronisieren ?

Ziel ist es einmal nur einen eMailbestand zu haben denn auf dem iPhone iPad VPN Laptop und PC sind alle Mailbestände durcheinander was nun alles auf dem Exchange Server liegen soll
Ein Adressbuch einen Kalender usw...

P.s. Ich bin normaler anwender mit wenig Server kenntnisse .

Danke schon einmal für deine Hilfe !
Mitglied: Grinsekatze
12.12.2011 um 13:05 Uhr
Hallo Michael,

wenn ich mich nicht vertuhe, darfst du maximal einen Small Búsiness Server in einer Netzwerkstruktur einsetzen.
Bitte prüfe ob du dich nicht in Lizenzschwierigkeiten bringst oder der SBS gar seine Dienste verweigert!

LG Timo
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.12.2011 um 13:28 Uhr
Hallo,

Zitat von Michael71:
ich habe einen Fileserver SBS2011 der weiter nur als Fileserver laufen soll.
Und was ist mit dem AD, DHCP, WINS, DNS, Sharepoint, Exchange auf diesen SBS 2011? Alles tot gemacht?

Jetzt habe ich einen weiteren SBS 2011 Server gekauft dort soll nur Exchange 2010 laufen und den eMailverkehr regeln.
Was soll der Blödsinn? Du hast doch schon einen SBS 2011.

Eine Dyndns habe ich bereits eingerichtet bei einem Dyndns anbieter.
OK.

Wie muss ich nun den Exchangeserver einrichten ???
MX auf deinen SBS zeigen lassen. SMTP über Smarthost verwenden. Zertifikat einrichten.

und was muss ich, wenn möglich schrittweise, in Exchange einstellen ?
Die Asisstenten des SBS sind deine Helfer.

Da ich ja bereits ein AD auf dem Fileserver laufen habe, wie kann ich das AD mit dem neuen Server syskronisieren ?
Gar nicht. In einer Domäne kann es nur einen SBS geben.

durcheinander was nun alles auf dem Exchange Server liegen soll
Also das durcheinander jetzt im Exchange abbilden

Ein Adressbuch einen Kalender usw...
Auch mehrere...

Warum wird nicht der bestehende SBS 2011 richtig eingerichtet und genommen? Habt ihr zu viel Geld?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Grinsekatze
12.12.2011 um 13:35 Uhr
Hallo Peter,

guter Beitrag, als kleine Ergänzung....

Zitat von Pjordorf:
MX auf deinen SBS zeigen lassen.
Würde auch von den 1und1 Server funktionieren mit dem eingebauten POPconnector ;)

Gruß
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
12.12.2011 um 13:51 Uhr
Zitat von Grinsekatze:
Hallo Peter,

guter Beitrag, als kleine Ergänzung....

> Zitat von Pjordorf:
> ----
> MX auf deinen SBS zeigen lassen.
Würde auch von den 1und1 Server funktionieren mit dem eingebauten POPconnector ;)

MX auf SBS mit DynDns, genau Frohes Fest

Ansonsten ist dem Thread nichts hinzuzufügen...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.12.2011 um 14:03 Uhr
Hallo,

Zitat von Grinsekatze:
Würde auch von den 1und1 Server funktionieren mit dem eingebauten POPconnector ;)
Beim POP3Connector, sprich abholen von Mails per POP Protokoll braucht es nichts am MX zu ändern. Warum? Wenn Mails per SMTP zugestellt werden sollen steht im MX drin wo das Postamt ist wo die Mails hin sollen (Sein SBS). Hole ich dagegen die Mails per POP3 ab, gehe ich zum Postamt . Da ist dann nichts mit SMTP zustellung. Und dann ist sein Postamt ja der Standardmailserver von seinem 1und1 Hosting und nicht sein SBS.

Ein Exchange (Mailserver) bekommt immer die Post zugestellt. das geschieht durch SMTP und dazu braucht es MX Einträge.

Postabholen per POP3 hat nichts mit SMTP und somit nichts mit MX Einträge zu tun.

Ein Mailserver kann von haus aus kein POP3.


Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
12.12.2011 um 14:24 Uhr
Moin Michael71,

ich schließe mich meinen Vorschreiber mal an in Bezug auf deine SBS-Nutzung und frage mich wo zum Teufel ist euer Admin???
Hole dir am besten fix mal ein Systemhaus ins Haus und der soll mal gucken, ob euer SBS noch zu retten ist...
Und, wie schon bereits erwähnt, kannst und darfst du nur EINEN SBS im Netz verwenden.
Bei zwei aktiven Systemen schaltet sich einer nach einer bestimmten Zeit einfach ab.
Natürlich kannst du aber dein Netzwerk mit "normalen" Windows Server erweitern und somit auch einen Windows Server mit Exchange laufen lassen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
SMTP over TLS mit Exchange 2010 und 1und1 realisieren
gelöst Frage von Maexx77E-Mail22 Kommentare

Hallo, ein großer Kunde, nennen wir ihn AUTOBAUER, fordert von uns, dass wir die eMail Kommunikation mit ihm zwischen ...

Outlook & Mail
Microsoft exchange oder 1und1 oder alternativen
Frage von Alfred.E.NeumannOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo, nach einiger Recherche im www wende ich mich heute an euch, mit der Hoffnung hilfreiche Infos/Tipps zu erhalten. ...

Suse
RDP auf 1und1 Linux server
Frage von DanielElskampSuse8 Kommentare

Hallo liebe Community ich habe da mal ne Frage, und zwar habe ich mir einen 1und1 V-Server Linux gemietet. ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 - Initialisierungsfehler
Frage von MilanoMExchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, wie haben einen Exchange 2010 auf einem SBS 2008R2 laufen. Alles gut, bis ich heute das Zertifikat ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 12 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 13 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...