lordofremixes

Anleitung für Office 2010 Standard per GPO verteilen gesucht

Hallo zusammen,

durch das Forum hier ist mir klar geworden, was man alles schönes per GPO machen kann und will mich da jetzt tiefer reinarbeiten.
Als ersten Schritt möchte ich Office 2010 per GPO inkl. Aktivierung für neue PCs installieren lassen, leider sind die Anleitungen die ich gefunden hab sehr unterschiedlich.
Geht das überhaupt noch oder hat das Microsoft unterbunden? Wo finde ich eine Anleitung für Amateure?

Grüße aus dem Taunusgebirge

Member: emeriks
Solution emeriks Jun 30, 2017 updated at 06:29:28 (UTC)
Hi,
wenn Du Dich selbst als Amateur auif diesem Gebiet bezeichnest, warum willst Du dan gleich sowas machen? Hast Du denn schon gelernt, mit Google zu arbeiten?

z.B. deploy "Office 2010" via GPO
erster Treffer:
Bereitstellen von Office 2010 mithilfe von Gruppenrichtlinienskripts zum Starten des Computers

E.
Member: lordofremixes
lordofremixes Jun 30, 2017 updated at 06:40:09 (UTC)
Hallihallo,
wenn ich das hinter mir hab, bin ich ja kein Amateur mehr. Werde mich da jetzt reinknien und in 1 Monat bin ich GPO Spezialist.
Die ein oder andere GPO hab ich ja schon implementiert, bloß halt noch kein Office...

Gruß
Member: lordofremixes
lordofremixes Jun 30, 2017 at 06:35:37 (UTC)
Diese MS Anleitung sind manchmal echt behindert, weil da nette Bilder etc fehlen...
Member: emeriks
emeriks Jun 30, 2017 at 06:41:03 (UTC)
und in 1 Monat bin ich GPO Spezialist.
Bei allem Respekt: Nein!

Diese MS Anleitung sind manchmal echt behindert, weil da nette Bilder etc fehlen...
Tja, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. face-wink
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jun 30, 2017 at 07:19:10 (UTC)
Zitat von @lordofremixes:

wenn ich das hinter mir hab, bin ich ja kein Amateur mehr. Werde mich da jetzt reinknien und in 1 Monat bin ich GPO Spezialist.

Weiß nicht, ob du die kennst, aber vielleicht helfen sie dir was:
https://www.gruppenrichtlinien.de/alle-artikel
https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/home?forum=gruppenrich ...

Happy Friday
Member: lordofremixes
lordofremixes Jun 30, 2017 at 10:20:09 (UTC)
Hallo emeriks,

ich hab noch 2 oder 3 Fragen, meinst du dass du grad Zeit hast?
Member: emeriks
emeriks Jun 30, 2017 updated at 11:46:10 (UTC)
Keine Ahnung. Hängt auch von der Frage ab. Frag doch einfach. Vielleicht kann ja noch jemand anderes helfen.