ahstax

Anleitung Win7-Clients, Ordnerumleitung, Userprofile

In einem Netzwerk sollen Win7-PCs eingeführt werden. Ein Standard-User-Profil und Ordnerumleitungen sollen vorgesehen werden.

Hallo miteinander,

In einem Netzwerk, aktuell MS Win Server 2003 R2, bald MS Win Server 2008 R2, sollen Win7-PCs eingeführt werden.

Ich suche eine Anleitung oder ein gutes Buch, worin beschrieben ist, wie ich am besten vorgehe. Erreichen möchte ich, dass ein von mir vorgegebenes Standard-servergespeichertes-User-Profil für alle vorhanden ist, das beim ersten Anmelden gelden wird. Außerdem sollen die Ordner "Eigene Dateien", "Desktop" usw. vzw. mittels Script umgeleitet werden.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Vielen Dank schon jetzt,
sonnige Grüße,
Andreas

PS.: Ich soll das zwar machen, hab aber recht wenig Ahnung... face-wink

Member: kontext
kontext Jun 28, 2012 updated at 12:45:35 (UTC)
HeyHo,

Buch kann ich dir leider keines geben nur ein paar Tipps ;)
Das mit der Ordnerumleitung machst du am besten über eine GPO ...
... haben wir im Einsatz und funktioniert ohne Probleme

EDIT: Im Netz bzw. hier gibt es brauchbare HowTo's - too slow

Greetz
fabian (zanko)
Member: Dani
Dani Jun 28, 2012 at 12:38:53 (UTC)
Moin,
schau mal hier vorbei.

Grüße,
Dani