Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmelde Problem im Win2003 - WinXP Netzwerk

Frage Netzwerke

Mitglied: joyamas

joyamas (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2005, aktualisiert 23:32 Uhr, 3948 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich verwalte ein Windows basiertes Netzwerk. Der Server ist ein Win2003 Server, und alle 10 Clients sind XP Rechner.
Alle Rechner haben genau selbe Rechte, und alle sind in einer Domäne.

Meine Frage:
An manche Rechner kann ich problemlos durch Netzwerkumgebung zugreiffen (natürlich, nur Gemeinsame Dataien oder Freigegebene Ordner) , aber bei manchem bekomme ich diese Fehlermeldung zurück:

Aud \\Cleint001 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.


Wo kann ich das ändern, das man auch von Client zum Client zugreiffen kann???

Wie gesagt, bei manchen Computer funktioniert dies (habe ich gar nicht eingestellt oder geänfert, es funktioniert einfach) , aber bei manchen eben nicht.

Wo finde ich richtige einstellung dafür?

Danke im Voraus
Mitglied: Atti58
13.05.2005 um 08:27 Uhr
Ist der Patchstand auf allen Clients gleich (SP)? Ist die XP-Firewall auf allen Clients konfiguriert / abgeschaltet?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.05.2005 um 09:11 Uhr
Auch Dir noch einmal in Erinnerung gebracht:

http://www.administrator.de/index.php?mod=faq_detail&idx=9

Doppelpostings bringen nichts,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: joyamas
13.05.2005 um 09:38 Uhr
alle Firewall sind ausgeschaltet
Bitte warten ..
Mitglied: joyamas
13.05.2005 um 09:55 Uhr
Ich habe jetzt mit einer direkter Verlinkung versucht
z.B \\client001\Dokumente

und dann kam folgende Fehlermeldung:

\\client001\Dokumente
anmeldung fehlgeschlagen:Dem Benutzer wurde der angefordete Anmeldetyp auf diesem Comp nicht erteilt


PING funktioniert in beidem Richtungen
Bitte warten ..
Mitglied: Azubi-Admin
13.05.2005 um 23:32 Uhr
Die Fehlermeldung, die du bekommst, ist doch eindeutig.
Es besagt, dass du auf den Clients keine Berechtigung hast.

Wie ist das Berechtigungskonzept bei euch aufgebaut?

Ich würde dir vorschlagen, dich mal auf den Client mal anzumelden und zu überprüfen, welche Berechtigung und Rechte du hast.

Mit Netzwerkverbindung (Ping) hat das nichts zu tun.

Gruss Azubi-Admin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Anmelde Server Offline-Problem (4)

Frage von Grausi78 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden (6)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (19)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Temporäres Anmelden (14)

Frage von Frager zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (28)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...