jerry95

Anmeldeaufforderung ist welches Programm

Logonui.exe = Wilkommensbildschirm
Ntoskrnl.exe = Startbild
nur welches Programm ist für die klasische Anmeldeaufforderung da?

Folgendes Problem:

PC von Kunden, ein ehemaliger Mitarbeiter hat ein Bild (Wallpaper Blütentraum.jpg) hinter die Anmeldeaufforderung hinterlegt. Also als Hintergrundbild.
Ich habe ja viele Tools gefunden mit denen ich den Wilkommensbildschirm oder das Startbild ändern könnte und wieder auf den Windows-Standart zurücksetzen könnte, nur keines für die Anmeldeaufforderung.
Mit dem "Resource Kacker" habe ich einige Anwendungen geöffnet die sich irgendwie nach net und login anhören.
Nichts! Bild schön gelöscht, Datein mit ähnlicher Größe gesucht und versucht zu öffnen. Ich finde einfach nichts.

Hat Irgendwer einen Tipp?

Mitglied: 68995
68995 Oct 01, 2008 at 13:21:45 (UTC)
also die stelle wo man sein benutzername und passwort eingibt, wie beim herkömmlichen windows2k?
Member: Jerry95
Jerry95 Oct 01, 2008 at 13:27:31 (UTC)
Ja genau, also nicht die Seite mit den Namen und Bildern, sondern die, die man auch nach 2x strg alt entf erhält.
Mitglied: 68995
68995 Oct 01, 2008 at 13:30:51 (UTC)
welches "programm" das ist weiß ich nicht aber so gehts auf jedenfall:

Im Registrierungseditor nach Arbeitsplatz\HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop gehen und den Wert "Wallpaper" mit dem Dateinamen (z.B. C:\Bilder\Hintergrundbild.bmp) versehen.

Unter Arbeitsplatz\HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop kann man die Hintergrundfarbe festlegen. Dazu verändert man den Wert "Background". Die Zahlen entsprechen den RGB-Werten der Hintergrundfarbe.
Member: Jerry95
Jerry95 Oct 01, 2008 at 13:38:05 (UTC)
Vielen Dank, auf das einfachste bin ich wieder nicht gekommen.
Ich habe nur die Regestry nach Blütentraum durchsucht