Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldebildschirm nach Idle Time

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Serpico

Serpico (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2008, aktualisiert 16:23 Uhr, 2824 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe hier ein eine AD Domain. Möchte das auf den Domänencomputern nach 5-10min idle der anmeldebildschirm wieder erscheint .....sprich der user wird automatisch ausgeloggt.

wie könnte ich das realisieren - ohne zu jeden PC zu gehen - über die Gruppenrichtlinien des Servers ?? Oder per Script das ich in den Richtlinien einbaue ?
Mitglied: 60730
28.04.2008 um 16:12 Uhr
Hi,

ist das, was DU möchtest, das gleiche, was die User möchten?

An deiner Stelle würde ich erstmal den Bildschirmschoner auf 5 minuten in der AD einstellen und dann auf das Gewitter warten, das die User am Telefon loslassen.

Und dann kannst du immer noch Feixen, das die user sich ja "nur" nochmal Ihr Passwort eingeben müssen und nicht das 500 Seiten starke Word Dokument - das Sie vorm Lulu machen gehen nicht abgespeichert haben - nochmal neu schreiben müssen.

Manche "Admins" haben Ideen...
Bitte warten ..
Mitglied: Serpico
28.04.2008 um 16:17 Uhr
das was ich möchte , möchte der Geldgeber der das Netzwerk zertifiziert ...... das ist sicherlich streng und führt zu anderen problemen aber was soll ich machen.....so ist das nunmal wenn ein Verwaltunsapparat dahinter steckt.
der bildschirmschoner ist keine Lösung, laut Vorgaben muss der deaktiviert sein.....

bin schon gewitter erprobt
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.04.2008 um 16:22 Uhr
sorry,

Der Geldgeber macht bestimmt alles, außer das Netzwerk zu zertifizieren.

Der Anmeldebildschirmschoner macht ganz genau das, was eine Zertifizierungsstelle fordert.

Sag deinem Verwaltungsapparat, viel Spass bei der nächsten Service Pack installation, die dauert ganz sicher länger, als 5 minuten..............
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Anmeldebildschirm "Willkommen" "Warten auf Benutzerprofildienst" (2)

Frage von florianza zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Enterprise Anmeldebildschirm Bildwechsel (8)

Frage von KMP1988 zum Thema Windows 10 ...

Linux Netzwerk
gelöst SSH Trennung wenn Idle (8)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...