Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Anmeldedaten auf Aladdin eToken

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: snowman3002

snowman3002 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 03.11.2008, 5195 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie schreibe ich denn SafeGuardEasy-Anmeldedaten auf den eToken??

Also ich habe zunächst einmal den eToken PKI Client Version 5.0.0.51 installiert sowie SafeguardEasy in der Version 4.40.3.
Nachdem ich mich fleißig durch die Installationsschleifen bei beiden Tools gekämpft habe und eigentlich auch das Handbuch an den verdächtigen Stellen gelesen habe, kommt, sofern ich mich in der PBA mit dem Token anmelden möchte nach richtiger Eingabe des Token-Kennworts nur die Meldung, dass "Keine Anmeldedaten auf den Token geschrieben werden dürften".
Wie kann ich denn schon in Windows den Token mit Anmeldedaten beschreiben??
Anzumerken ist, dass laut Handbuch eine Möglichkeit via Computerverwaltung-->SafeGuard-->usw. zu finden ist, ich aber bei Anklicken der nächst unteren Ebene unter dem SafeGuard-Reiter keine Angaben mehr finde und auch keine Möglichkeit, mich wie vorgesehen an dieser Stelle am Token anzumelden (Handbuch S.240).

Mein Ziel ist:
Eine PBA-Anmeldung ausschließlich mit Token.
Zusätzlich, wenn ich oben mit fertig geworden bin: Weiterhin soll bei entfernen des Tokens das System in einen geschützten Ruhezustand (oder Vergleichbares) geschaltet werden.


Jemand ne Idee? Ich tüftel hier schon seid Tagen....

Vielen Dank im Vorraus.

lg, Snowman
Mitglied: Supaman
23.10.2008 um 22:38 Uhr
du musst dir bei aladdin den treiber runterladen und erstmal das default pw ändern bzw andere anmeldedaten eingeben, sonst gehts nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: snowman3002
24.10.2008 um 14:18 Uhr
Klar, also ich vergebe dem Stick ein Administrator-Kennwort und ein User-Kennwort.
Das wird dann später auch vom Token im PBA-Mode unterstützt bzw als korrekt zurückgewiesen, aber dann kann er nix mehr beschreiben.

Oder womit muss ich mit dem mit Kennwörtern initialisierten Token?

lg & danke,
Snowman
Bitte warten ..
Mitglied: snowman3002
03.11.2008 um 11:17 Uhr
Okay, Thread gelöst!

Man muss einfach nur im PKI-Client die "3,65-Abwärtskompatiblität" aktivieren.
Ist offensichtlich mindestens bis zur SGE-Version 4.40.3 notwendig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Thunderbird akzeptiert Exchange-Anmeldedaten nicht (5)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst RemoteApp Anmeldedaten lassen sich bei Win7 nicht abspeichern (8)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

TK-Netze & Geräte
gelöst SIP Anmeldedaten Telekom unter KerioOperator (8)

Frage von laster zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...