snowman3002

Keine Anmeldedaten auf Aladdin eToken

Wie schreibe ich denn SafeGuardEasy-Anmeldedaten auf den eToken??

Also ich habe zunächst einmal den eToken PKI Client Version 5.0.0.51 installiert sowie SafeguardEasy in der Version 4.40.3.
Nachdem ich mich fleißig durch die Installationsschleifen bei beiden Tools gekämpft habe und eigentlich auch das Handbuch an den verdächtigen Stellen gelesen habe, kommt, sofern ich mich in der PBA mit dem Token anmelden möchte nach richtiger Eingabe des Token-Kennworts nur die Meldung, dass "Keine Anmeldedaten auf den Token geschrieben werden dürften".
Wie kann ich denn schon in Windows den Token mit Anmeldedaten beschreiben??
Anzumerken ist, dass laut Handbuch eine Möglichkeit via Computerverwaltung-->SafeGuard-->usw. zu finden ist, ich aber bei Anklicken der nächst unteren Ebene unter dem SafeGuard-Reiter keine Angaben mehr finde und auch keine Möglichkeit, mich wie vorgesehen an dieser Stelle am Token anzumelden (Handbuch S.240).

Mein Ziel ist:
Eine PBA-Anmeldung ausschließlich mit Token.
Zusätzlich, wenn ich oben mit fertig geworden bin: Weiterhin soll bei entfernen des Tokens das System in einen geschützten Ruhezustand (oder Vergleichbares) geschaltet werden.

Jemand ne Idee? Ich tüftel hier schon seid Tagen....

Vielen Dank im Vorraus.

lg, Snowman

Member: Supaman
Supaman Oct 23, 2008 at 20:38:18 (UTC)
du musst dir bei aladdin den treiber runterladen und erstmal das default pw ändern bzw andere anmeldedaten eingeben, sonst gehts nicht.
Member: snowman3002
snowman3002 Oct 24, 2008 at 12:18:02 (UTC)
Klar, also ich vergebe dem Stick ein Administrator-Kennwort und ein User-Kennwort.
Das wird dann später auch vom Token im PBA-Mode unterstützt bzw als korrekt zurückgewiesen, aber dann kann er nix mehr beschreiben.

Oder womit muss ich mit dem mit Kennwörtern initialisierten Token?

lg & danke,
Snowman
Member: snowman3002
snowman3002 Nov 03, 2008 at 10:17:03 (UTC)
Okay, Thread gelöst!

Man muss einfach nur im PKI-Client die "3,65-Abwärtskompatiblität" aktivieren.
Ist offensichtlich mindestens bis zur SGE-Version 4.40.3 notwendig.