Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldedaten müssen 2 mal angegeben werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Frabian

Frabian (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2008, aktualisiert 17.03.2008, 2528 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

ich habe ein Sharepoint System auf einem Windows 2003 Server aufgesetzt.
Leider muss man sich 2 mal anmelden, so wie ich nun herausgefunden habe, einmal für die URL mit 'www' und einmal für die URL ohne 'www'.
Es kann vorkommen, dass man sich einmal anmeldet (an der URL ohne 'www') und dann beim Navigieren im Sharepointsystem auf eine URL mit 'www' stößt. Da werden dann nochmals Anmeldedaten verlangt.

Ich denke, dass das eine Server-Einstellung ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß,
Frank
Mitglied: 60730
14.03.2008 um 13:21 Uhr
Hi,

kannst du einen Redir in den Webordner von "ohne www" auf den "www" legen?
Dann wird derenige, der ohne www auf die Seite will, gleich - vor dem anmelden auf www. weitergeleitet...
Bitte warten ..
Mitglied: Frabian
17.03.2008 um 10:31 Uhr
Vielen Dank für die Antwort!

Ich denke, das hilft mir nicht weiter, weil die internen Links mal mit und mal ohne www sind und spätestens dann doch ein Kennwort abgefragt wird!

Noch eine Idee?

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...