Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldefehler Domänen-Administrator

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

18.12.2009 um 14:53 Uhr, 6265 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich sammle über die MSINFO32.exe Systeminformationen über meine Clients.
Ich starte das Programm C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe als Domänenadmin und kann somit per Remote auf die verschieden Clients zugreifen und deren System analysieren.
Nun habe ich leider 2 PC's von ca. 60, wo das Tool nicht funktioniert. Ich habe etwas rechachiert und habe mal die erfolgreichen und erfolglosen Logins auf dem Client protokolliert. Und schau an, der Benutzer tw-elektric\administrator wurde der Zugriff nicht gewährt.

Woran liegt das? Es handelt sich um einen Domänen PC und der Dömänen Admin ist in der lokalen Administrator Gruppe.

873b1a3b55758ecc45f3ac7ca1c22091 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke
Gruß
ottscho
Mitglied: sputnik
18.12.2009 um 19:44 Uhr
Sind die beiden Rechner auch "wirklich" in der Domäne. Sprich, werden sie auch authentifiziert? Wenn sie z.B. keine Gruppenrichtlinien übernehmen können (siehe Ereignisanzeige), dann werden sie nicht erkannt (kann z.B. durch eine ältere Image-Wiederherstellung passieren).

Firewall auf den Clients aus? RPC-Dienst läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.12.2009 um 10:22 Uhr
Hi.
Hast Du mal gegoogelt, was "dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp an diesem Computer nicht gestattet" bedeutet?
Mögliche Gründe:
-Der Dienst "Windows Verwaltungsinstrumentation" ist auf dem Zielrechner deaktiviert
-Auf dem Zielrechner läuft eine Firewall, die den Vorgang behindert
-auf dem Zielrechner ist die Richtlinie erlassen, dass der Zugriff übers Netzwerk für den Domänenadmin (oder auch für jeder) nicht gestattet ist.

Favorit ist natürlich die Firewall.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
19.12.2009 um 11:07 Uhr
Morgen,
gegoogelt habe ich natürlich.
Der PC ist MItglied der Domäne und über die GPO wird die Firewall deaktiviert.
Der WMI Dienst habe ich auch schon überprüft, dieser funktioniert und hier darf der Admin auch abfragen durchführen.
Der RPC Dienst läuft natürlich auch.

Das der Zugriff über die Richtlinie am Zielrechner nicht gestattet ist, kann ich mir fast nich vorstellen. Das hätte ich ja als Admin einrichten müssen, der User selbst hat hier keine Rechte.
Aber ich werde das noch mal überprüfen. Weißt du zufällig den genauen Weg dort hin?

Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen / ?

Vielen Danke
Schönes WE

Gruß ottscho
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.12.2009 um 11:16 Uhr
Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen / ?
Jou. Zuweisen von Benutzerrechten - Zugriff auf diesen Computer vom Netzwerk aus verweigern bzw. zulassen (zwei Policies)
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
19.12.2009 um 13:22 Uhr
okay, nun geht es.
Unter "Auf diesen Computer vom Netzwerk zugreifen" waren keine Gruppen und Benutzer angelegt.

Wie das zustande kam, weiß ich aber nicht.

Gruß ottscho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
AD Gruppe der Domänen-Admins überwachen (5)

Frage von ThorstenRay zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...