Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux Suse

Anmeldefehler von xp auf SUSE 10.2 Server unter webmin

Mitglied: onlinebiker

onlinebiker (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2007, aktualisiert 05.04.2007, 3656 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

habe auf meinem SUSE 10.2 Server Webmin 1.330 installiert. Dann habe ich unter "Server - Samba-AMB/CIFS-Fileserver" einen User angelegt und ihm ein Verzeichnis zugewiesen und alles gespeichert.
Wenn ich jetzt unter XP auf Netzlaufwerke verbinden gehe und die ServerIP/Verzeichnis angebe komme ich auf die Anmeldemaske. Dort "Verbindung unter anderem Benutzernamen" angeklickt, Name und Pass rein, bestätigt und eingelogt. Das einzige was dann passiert ist, dass vor dem Usernamen mein XP Rechnername steht.
Was habe ich da falsch gemacht?

Danke für alle Infos
Stefan
Mitglied: tommy266
03.04.2007 um 13:26 Uhr
Hi,
ich würde am samba ersteinmal testen ob der den wirklich läuft:
konsole öffnen
/etc/init.d/nmb start
/etc/init.d/smb start
an den ausgaben den befehle siehst du ob der server schon läuft oder nicht.
wenn er läuft dan folgende eingabe in der konsole:
smbclient -L localhost -U benutzername(also den benutzernamen des users den du angelegt hast)
dieser befehl zeigt an auf welche verzeichnise der benutzer zugriff hat.
ich an deiner stelle würde die verzeichnisse händisch anlegen, sowie die benutzer und die benutzerrechte an den verzeichnissen.
tschüß
Bitte warten ..
Mitglied: onlinebiker
05.04.2007 um 12:15 Uhr
Hi,

webmin läuft. Das scheint nicht das Problem zu sein. Wenn ich mich von Windows aus anmelde //192.168.1.123/Ordnername dann bekomme ich auch die Login / Passwort Maske. Das passiert ja nur, wenn der Ordner erreichbar ist. Nur wenn ich dann die LogIn daten eingebe und bestätige bekomme ich kein Login, sondern wieder die LogIn Maske....

Bin total ratlos...
Bitte warten ..
Mitglied: tommy266
05.04.2007 um 20:56 Uhr
hi schick mir mal deine smb.conf,
hast du den benutzer auch unter der suse eingerichtet, ihm ein paswort gegeben und dann ein samba passwort? der fehler liegt wahrscheinlich in dieser richtung.
mfg Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Anmeldefehler (NAS) bei Systemabbildsicherung
Tipp von KowaKowalskiWindows 103 Kommentare

Hi Leute, Windows 10 bietet (in den Profiversionen) nun auch die Möglichkeit einer Systemabbildsicherung auf Netzlaufwerke. Unter bestimmten Umständen ...

Linux Tools
Webmin: komische Fehlermeldung
Frage von DasPossumLinux Tools

Hallo, ich warte einen Server auf den Webmin installiert wurde. Leider funktioniert dieses Software nicht richtig und ich habe ...

Ubuntu
SSL Zertifikat für Webmin
Frage von ClepToManixUbuntu2 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem und benötige Hilfe dabei ein SSL Zertifikat (am besten von Let's Encrypt erstellt) ...

Debian
Debian Webmin - Domains anlegen
gelöst Frage von ZockervogelDebian17 Kommentare

Hallo, ich habe per Webmin 3 Domains auf meinem VServer angelegt. Bei meinem Provider habe ich die Domains auf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...