Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldefehler von xp auf SUSE 10.2 Server unter webmin

Frage Linux Suse

Mitglied: onlinebiker

onlinebiker (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2007, aktualisiert 05.04.2007, 3641 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

habe auf meinem SUSE 10.2 Server Webmin 1.330 installiert. Dann habe ich unter "Server - Samba-AMB/CIFS-Fileserver" einen User angelegt und ihm ein Verzeichnis zugewiesen und alles gespeichert.
Wenn ich jetzt unter XP auf Netzlaufwerke verbinden gehe und die ServerIP/Verzeichnis angebe komme ich auf die Anmeldemaske. Dort "Verbindung unter anderem Benutzernamen" angeklickt, Name und Pass rein, bestätigt und eingelogt. Das einzige was dann passiert ist, dass vor dem Usernamen mein XP Rechnername steht.
Was habe ich da falsch gemacht?

Danke für alle Infos
Stefan
Mitglied: tommy266
03.04.2007 um 13:26 Uhr
Hi,
ich würde am samba ersteinmal testen ob der den wirklich läuft:
konsole öffnen
/etc/init.d/nmb start
/etc/init.d/smb start
an den ausgaben den befehle siehst du ob der server schon läuft oder nicht.
wenn er läuft dan folgende eingabe in der konsole:
smbclient -L localhost -U benutzername(also den benutzernamen des users den du angelegt hast)
dieser befehl zeigt an auf welche verzeichnise der benutzer zugriff hat.
ich an deiner stelle würde die verzeichnisse händisch anlegen, sowie die benutzer und die benutzerrechte an den verzeichnissen.
tschüß
Bitte warten ..
Mitglied: onlinebiker
05.04.2007 um 12:15 Uhr
Hi,

webmin läuft. Das scheint nicht das Problem zu sein. Wenn ich mich von Windows aus anmelde //192.168.1.123/Ordnername dann bekomme ich auch die Login / Passwort Maske. Das passiert ja nur, wenn der Ordner erreichbar ist. Nur wenn ich dann die LogIn daten eingebe und bestätige bekomme ich kein Login, sondern wieder die LogIn Maske....

Bin total ratlos...
Bitte warten ..
Mitglied: tommy266
05.04.2007 um 20:56 Uhr
hi schick mir mal deine smb.conf,
hast du den benutzer auch unter der suse eingerichtet, ihm ein paswort gegeben und dann ein samba passwort? der fehler liegt wahrscheinlich in dieser richtung.
Mit freundlichen Grüßen Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 10 Edu, Server 2012 R2, Roaming Profiles und Startmenü Crash

Frage von the-datzl zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPOs für Windows 10 in Server 2008 R2: Erfahrungsberichte (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...